Armin van Buuren und Moby veröffentlichen Remake des Klassikers „Extreme Ways“ von 2002
Es ist Sommer, 2002. Moby hat gerade „Extreme Ways“ veröffentlicht, die zweite Single aus seinem sechsten Studioalbum und ein Track, der seine Karriere beflügelte und zu einem seiner größten Hits werden sollte. Und jetzt, mehr als zwei Jahrzehnte später, nimmt einer der führenden Künstler der elektronischen Musik den Klassiker neu auf, um sein Vermächtnis den jüngeren Generationen zu präsentieren. Eine Zusammenarbeit der Extraklasse: „Extreme Ways“ von Armin van Buuren und Moby.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDie Neuinterpretation von „Extreme Ways“, die erstmals als Armin van Buurens Eröffnungstrack beim Ultra Music Festival in Miami gespielt wurde und ein Dauerbrenner in seinen Sets in diesem Jahr war, kombiniert markante Piano-Builds mit einem unvergesslichen Crescendo im Drop. Das Ergebnis der zwei verschiedenen, zeitlosen Stile, die miteinander verknüpft werden, hat dabei Fans auf der ganzen Welt in seinen Bann gezogen.
„Ich bin seit langer Zeit ein großer Fan von Moby. Wir haben sogar schon zusammen auf Festivals aufgelegt, und ich wollte schon seit Jahren mit ihm zusammenarbeiten”, so Armin van Buuren. “Als ich dann beim Wiederansehen mit der Bourne-Filmreihe diesen unglaublich legendären Schlusssong hörte, musste ich unbedingt etwas damit machen. Ich bin überglücklich, diesen Track zu veröffentlichen, und ich hoffe, ich habe Moby und meine Fans stolz gemacht.”
„Als Armin mich fragte, ob wir eine neue Version von „Extreme Ways“ zusammen machen wollen, war ich optimistisch, aber unsicher, wie sie klingen würde… und dann hat er mir die Version geschickt, an der er gearbeitet hatte, und ich verliebte mich in sie“, fügt Moby hinzu. „Und dann sah ich Aufnahmen von ihm, wie er seine Sets mit dieser neuen Version von „Extreme Ways“ eröffnet hat, und es war so gut und kraftvoll, dass ich mich in eine Menge von 50.000 Menschen stellen und wie verrückt auf und ab springen wollte.“
Das Original „Extreme Ways“ wurde am 24. Juni als zweite Single von Mobys sechstem Album „18“ veröffentlicht. Bis heute ist es mit beeindruckenden 112 Millionen Streams allein auf Spotify einer der beliebtesten Tracks in seiner jahrzehntelangen Diskografie und wurde auch in der bekannten Bourne-Filmreihe verwendet.
„Extreme Ways“ von Armin van Buuren & Moby ist ab jetzt überall als Stream & Download verfügbar.