USHER: PAST PRESENT FUTURE TOUR
DIE ERSTEN VON 20 SHOWS IN EUROPA:
LONDON, PARIS, AMSTERDAM, BERLIN
Lob für USHER in London:
„auf dem Höhepunkt seines Könnens“ ★★★★★ The Guardian
„zwei Stunden vollendeter, leidenschaftlicher Showkunst“ ★★★★ The Telegraph
„Usher in Bestform“ ★★★★ Metro
Am Samstagabend (29. März) erwachte London zum Leben, als die globale Ikone USHER eine atemberaubende Show für 20.000 Fans in der O2-Arena in London lieferte – die erste von zehn Londoner Shows im Rahmen der USHER: Past Present Future Tour. Die Show wurde bereits von Kritikern mit 4- und 5-Sterne-Bewertungen hochgelobt.
Von dem Moment an, als USHER die Bühne betrat, war die Atmosphäre von purer Energie und Begeisterung aufgeladen. Nahtlos bewegte er sich durch sein umfangreiches Repertoire und fesselte das Publikum mit einer Show, die in zehn verschiedene Akte unterteilt war. Seine charakteristische Mischung aus sanften Vocals und hochpräziser Choreografie, einschließlich einer 15-minütigen Skate-Performance, machte jeden Moment zu einem epischen Erlebnis. Die Setlist umfasste drei Jahrzehnte Hits und nahm das Publikum mit auf eine Reise durch USHERs musikalische Entwicklung. Er spielte „Call Me A Mack“, weltweite Hits wie „Yeah!“, „U Got It Bad“, „Love In This Club“ und „There Goes My Baby“. Auch aus den 2010ern und darüber hinaus performte er emotionale Songs wie „Climax“ und seinen aktuellen Hit „Good Good“ – ein Beweis für seine außergewöhnliche Beständigkeit als globaler Entertainer.
Während der Show nahm sich USHER einen Moment Zeit, um über seine 30-jährige Karriere nachzudenken, und sprach direkt zum Publikum, um die tiefe Verbindung zu seinen Londoner Fans zu würdigen: „Hoffentlich hat meine Musik euch etwas bedeutet. Vielleicht haben wir uns gemeinsam verliebt, vielleicht hatten wir eine großartige Zeit zusammen, aber irgendetwas hat euch hierhergebracht. Und ich möchte euch einfach wissen lassen, dass ich diese Verbindung sehr schätze. Ohne euch, die mich anfeuern, würde ich das hier nicht weitermachen.“
Ganz Entertainer, bewegte er sich während „My Boo“ durch die Menge, verteilte eigene USH POUNDS und schenkte Fans Drinks ein. Im Londoner Stil scherzte er: „Ich nehme ein Pint, da wir hier in London sind!“, was das Publikum begeisterte.
Der letzte Akt brachte einen besonderen Moment: USHER startete einen Zoom-Call mit seinem jüngeren Ich und reflektierte über drei Jahrzehnte Musik und sein Vermächtnis, bevor er die Show mit dem hymnischen Clubhit „Without You“ beendete.
Mode war ebenso ein integraler Bestandteil des Spektakels wie die Musik. USHERs Garderobe war ein Meisterwerk des Stils, mit einer maßgeschneiderten Union-Jack-Jacke und -Hose von Mowalola, sowie Kollaborationen mit Robert Wun, Ralph Lauren, Edward Cumming, Luis De Javier, Luar, David Koma und Alpine Stars. Jedes Outfit – sowohl für ihn als auch für seine Tänzer – war so sorgfältig kuratiert wie die Show selbst.
Auch Prominente waren in Scharen erschienen, um die Legende live zu erleben, darunter Model Leomie Anderson, die Moderatoren Maya Jama und Judi Love sowie Schauspielstar Daniel Kaluuya.
Nach der Show feierte USHER stilvoll auf der Themse. Begleitet von über 100 VIP-Gästen stach er vom North Greenwich Pier aus in See, auf einem luxuriösen Uber Boat von Thames Clippers. Die Fahrt führte an Wahrzeichen wie dem London Eye und der Tower Bridge vorbei, bevor sie am Embankment Pier endete. Der Abend war eine elegante, lebendige und energiegeladene Hommage an seine spektakuläre Residenz. Danach setzten sich die Feierlichkeiten in seinem eigenen Aftershow-Event „The Yeah Man“ im The Box Soho fort, mit Gästen wie Musikerin RAYE und Burberry-CCO Daniel Lee – ein krönender Abschluss eines unvergesslichen Abends in London.
Ab Mitte April geht es für USHER weiter nach Paris, Berlin und Amsterdam, bevor er am 6. und 7. Mai nach London zurückkehrt, um die Tour abzuschließen.
Tickets gibt es unter UsherWorld.com
Während USHERs zehntägiger UK-exklusiver Residenz in der O2-Arena können Fans die Atmosphäre bereits vor dem Betreten der Arena spüren, da das Active-Lifestyle-Unternehmen Flipper’s mit seiner Crew vor Ort sein wird. Ab 18:00 Uhr an jedem Showtag wird das Flipper’s sQUAD zu einigen der größten Hits von USHER performen.
Die letzten Jahre waren spektakulär für USHER, von seiner epischen Apple Music Super Bowl LVIII Halftime Show, bei der er Millionen mit einer beeindruckenden Hit-Medley begeisterte – begleitet von Special Guests wie Alicia Keys, Ludacris, Lil Jon, H.E.R., Will.i.am und Jermaine Dupri – bis hin zu seiner unglaublichen zweijährigen, 100 Shows umfassenden My Way: The Las Vegas Residency und einer legendären achtnächtigen Serie in der Pariser La Seine Musicale. 2024 startete er seine Past Present Future Tour in Nordamerika, verkaufte über 60 Shows aus und lieferte unvergessliche Performances. Nun kehrt er mit seiner ersten Arena-Tour seit der UR Tour 2015 nach Europa zurück.
USHER: PAST PRESENT FUTURE UK / EUROPA 2025 TOURDATEN: … (Tourdaten bleiben unverändert)
EVENTIM Ticketshop
ÜBER USHER
USHER hat die Musik, die Kultur und zahllose Leben verändert. Der mehrfach mit einem GRAMMY ausgezeichnete, weltweit millionenfach verkaufte Megastar, Schauspieler, Tänzer, Unternehmer und Philanthrop inspiriert weiterhin. Neben über 80 Millionen verkauften Tonträgern und zahlreichen Auszeichnungen hat er das Publikum sowohl auf der Leinwand mit Blockbustern wie „Hustlers“ als auch als Coach in „The Voice“ beeindruckt. Darüber hinaus hat er sich als engagierter Humanitär bewiesen, indem er Millionen von Dollar für wohltätige Zwecke gesammelt und junge Menschen durch seine New Look Foundation gefördert hat. Seit 1999 bietet er benachteiligten Jugendlichen Chancen und hilft ihnen, scheinbar unmögliche Träume zu verwirklichen. Als langjähriger Unterstützer und Global Citizen Ambassador setzt sich USHER seit 2015 für soziale Gerechtigkeit und Umweltbelange ein. Er ist ein echter Ausnahmekünstler, der sowohl mit seiner ausverkauften My Way Las Vegas Residency als auch auf einer 2016er Kulturmission nach Kuba als Teil des Presidential Committee for Arts and Humanities unter Barack Obama glänzte. 2024 feierte er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum mit der Veröffentlichung seines neunten Studioalbums „COMING HOME“.
Follow USHER:
TikTok