Montag 8. Dezember 2025

deafdawg – für immer

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Mit deafdawg entpuppt sich Fabian Livrée, sonst als Gitarrist und Sänger der Band Drens bekannt, als Metamorphose seiner selbst. Der Musiker, der sich bislang durch rohe Gitarrenriffs und energetischen Band-Sound auszeichnete, begibt sich nun auf kafkaeskes Solo-Terrain. Hier verwebt er flirrenden New-Wave-Einfluss, alternative Pop-Melodien und tiefgehende deutsche Texte zu einem Klang, der zwischen Verletzlichkeit und Aufbruch oszilliert.  

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Auf Apple Music anhören

Schon bevor deafdawg seine ersten Demos veröffentlichte – ursprünglich für andere Musiker*innen gedacht – war er Anfang 2024 mit der Chemnitzer Band Tränen auf Tour. Ohne auch nur eine einzige eigene Veröffentlichung in der Welt, markierte sein Auftritt beim Juicy Beats Festival dennoch ein bemerkenswertes Debüt. Es war der Auftakt zu einer Reise, die in unruhigen Emotionen und schillernden Klängen wurzelt. Ende 2024 und Anfang dieses Jahres war er zudem als Support für Shelter BoyDonkey Kid und Temmis unterwegs.

Mit der „für immer EP“ veröffentlicht deafdawg nun seinen ersten Langspieler. Die gleichnamige Single „für immer“ setzt die inhaltliche Klammer für die EP: Es geht ums Loslassen und losgelassen werden, obwohl man jemanden eigentlich weiterhin so nah wie möglich bei sich haben möchte. „fragment“ setzt sich mit dem Danach auseinander und behandelt das isolierte Ich, was auf sich selbst gestellt ist und nun alleine mit alten und neuen Wunden konfrontiert ist – aber auch wieder zu sich selbst findet. Die sechs Songs auf der EP beschreiben das Gefühl, „für immer heartbroken“ zu sein, aber auch für immer zu versuchen, den Blick auf das Gute und Schöne um einen herum zu richten.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel