„Schlimmster Mensch der Welt“ ist eine Hymne gegen ungesundes People Pleasing und Teil von Madeline Junos musikalischer ‘Villain Era’, wie sie selbst sagt:
“Immer nett, süß, hübsch und leise ist nicht mehr. So richtig böse aber am Ende dann auch nicht. Als ich den Song geschrieben habe, habe ich mich ein bisschen wie ein Schwerverbrecher gefühlt, als hätte ich tatsächlich Leichen im Keller – aber der Song ist natürlich ein Witz. Ein Schrei, den man auf einem riesigen Feld rauslässt, wo er niemanden stört. Ein harmloser, überspitzter aber auch kompromissloser Appell an mich und an alle unzufriedenen People Pleaser da draußen, einfach mal Nein zu sagen und das zu tun, was für einen selbst gerade das Beste ist.”
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenMit „Schlimmster Mensch der Welt“ legt Madeline Juno die nächste starke Single ihres kommenden Albums „Anomalie Pt. 1“ (VÖ: 13. Juni 2025) vor – ein kraftvoller Aufruf an alle, die es immer allen recht machen wollen: Stell dich an erste Stelle, ohne Schuldgefühle.
Pre-Save / Pre-Order Album: https://MadelineJuno.lnk.to/AnomaliePt.1
Die neue Single ist musikalisch ein kontrastreiches Erlebnis: Während Madelines zarter fast gehauchter Gesang in den Strophen von Unsicherheit und Selbstzweifeln erzählt – „Ich zieh meine Grenzen mit Kreide und Leute wischen sie weg“ – entwickelt sich der Song zu einer energetischen Hymne auf Selbstermächtigung. Getragen von treibenden, clubtauglichen Beats, düsteren Pads und einer Hook, die sich sofort im Ohr festsetzt, zeigt sich Madeline rebellisch, roh und kompromisslos ehrlich: „Ich sag was ich fühl ohne Unterton / War zu lang schon sweet, bin jetzt skrupellos.“
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenOb jemand sie anrempelt, das Essen falsch serviert wird oder ein Typ sie am Gleis zu lange unangenehm anstarrt – Maddie sagt in dieser Single, was sie denkt, und lässt los, was ihr nicht gut tut. Die Musikerin bietet in ihrer neuen, eindrucksvollen Single allen von Schuldgefühlen geplagten Menschen einen augenzwinkernden Ausweg an: „Ich reservier’ mir ein Zimmer im Hotel / Und buch’ es auf den schlimmsten Mensch der Welt.“ – Sometimes it feels good to be bad. Die Villain Era der Madeline Juno fühlt sich befreiend an, bleibt auf ihre einzigartige Art verletzlich und klingt wie die nächste durchgetanzte Nacht.
„Schlimmster Mensch der Welt“, wird am 23. Mai in gleich zwei Versionen erscheinen: Neben der Originalversion auch in einer “Late Night Version”. Nach vorherigen Singles wie “Reservetank”, “Butterfly-Effect”, “Anomalie”, “Hab ich dir je gesagt…” und “Fuck Marry Kill” ist der Track ein weiterer Vorbote des kommenden Albums „Anomalie Pt. 1“, das am 13. Juni erscheint. Im November 2025 geht Madeline damit auf große Tour durch Deutschland. Soeben kündigte sie Zusatztermine in an.
„Schlimmster Mensch der Welt“erscheint am 23. Mai via Embassy of Music.
Madeline Juno bei Sing meinen Song – das Tauschkonzert
Maddies Fans dürfen sich freuen, denn sie wird in der 12. Ausgabe von Sing meinen Song: Das Tauschkonzert teilnehmen, dieam 22. April startet. Dort wird sie unter anderem Songs von Finch, Bosse und Michael Patrick Kelly performen.
MADELINE JUNO – ANOMALIE TOUR 2025
Zusatztermine:
27.11.2025 – Krefeld, Kulturfabrik
28.11.2025 – Kassel, Stadthalle Baunatal
29.11.2025 – Ulm, Roxy
30.11.2025 – CH, Zürich, Plaza
02.12.2025 – A, Linz, Posthof
03.12.2025 – A, Wien, WUK
Tickets unter www.madelinejuno.com
MADELINE ONLINE
Website| Instagram | Facebook | TikTok| Spotify | YouTube | Fan-Newsletter