Endlich wieder Sommer bei NATURE ONE

Beitrag teilen

350 Artists, 20 Floors, über 70 Camping-Stages, perfektes Wetter, fröhliche Festivalstimmung – Ministerpräsident Gordon Schnieder zu Besuch – 30 Jahre DRK bei NATURE ONE

Rund 55.000 Besucher:innen feierten bis Sonntagmorgen bei NATURE ONE auf der Raketenbasis Pydna. Deutschlands traditionsreichstes Festival für elektronische Musik stand unter dem Motto „rave.now.together“. Mit dabei waren internationale Stars wie Fatboy Slim, Paul Kalkbrenner, Lilly Palmer, Paul van Dyk, Holy Priest, I Hate Models, Neelix, Fantasm und Sven Väth.

NATURE ONE 2026 © I-Motion

Erstmals präsentierte das Indian Spirit Festival mit seinem typischen Goa- und Psytrance-Sound einen eigenen Floor bei NATURE ONE. Auch eines der derzeit angesagtesten Konzepte feierte Premiere auf der Raketenbasis Pydna: Bei Face2Face stehen sich zwei DJs gegenüber und spielen gemeinsam in Echtzeit. Die Duos Charleen Herzig / Paraçek und Bovski / Prada2000 wurden besonders gefeiert.

Bereits am Mittwoch, 29. Juli, reisten bei schönstem Sommerwetter die ersten 10.000 Gäste auf den Campingplatz an. Auf den 70 Bühnen, die von privaten Communities gebaut und organisiert wurden, spielten bis zum Sonntag über 1.000 DJs und verwandelten die Wiesen und Felder rund um die Gemeinde Hasselbach zum „verrücktesten Campingplatz der Welt“.

Der Rheinland-Pfälzische Ministerpräsident Gordon Schnieder und Innenminister Achim Schwickert besuchten das Festival und zusammen mit I-Motion Geschäftsführer Oliver Vordemvenne trafen sie die Einsatzkräfte von Polizei, DRK und Feuerwehr und ließen sich über die Einsatzabläufe sowie die Zusammenarbeit vor Ort informieren. Auch Michael Ebling, Minister für Wirtschaft, Energie und Klima zeigte sich von der Größe des Festivals und der friedlichen Atmosphäre beeindruckt.

Auch ein Jubiläum gab es zu feiern: Seit 30 Jahren ist das Deutsche Rote Kreuz fester Bestandteil des Festivals. Während der fünf Veranstaltungstage waren rund 650 Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler aus Rheinland-Pfalz, Hessen, dem Saarland, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen im Einsatz und sorgten für die medizinische Versorgung der Besucher:Innen.

NATURE ONE 2026 © I-Motion

„Nach drei Jahren mit Regen und kalten Nächten hatten wir endlich wieder perfektes Festivalwetter. Die Stimmung bei allen Beteiligten war großartig, wir haben tolle Performances der Künstler*Innen gesehen und die Abläufe in allen Bereichen spielten absolut reibungslos.
Wir sind sehr happy und freuen uns schon auf nächstes Jahr, für das wir bereits einige Neuerungen geplant haben.
Und last but not least: Herzlichen Dank an den DRK Kreisverband Rhein-Hunsrück für die 30-jährige Partnerschaft, Ihr seid die Besten!“
(Oliver Vordemvenne, Geschäftsführer I-Motion GmbH Events & Communication)

„ARTE Concert“ und Radiopartner SUNSHINE LIVE übertrugen live von NATURE ONE.

Im nächsten Jahr wird NATURE ONE vom 29. Juli bis 1. August 2027 stattfinden.

KEY FACTS – NATURE ONE 2026
Datum 30. Juli – 02. August 2026
Location Raketenbasis Pydna bei Kastellaun
Artists 350 Künstler*innen auf 20 Floors
Highlights Fatboy Slim (Premiere), Paul Kalkbrenner, Sven Väth, Lilly Palmer u.v.m.
CampingVillage Öffnungszeiten Mi. 29.07. ab 10 Uhr, bis Mo. 03.08., 18 Uhr
NextGen-Tickets Für 16–19-Jährige, auch als Tagesticket (NEU)
Abendkasse Vor Ort vorhanden; Vorverkauf bis einschließlich Samstag unter www.nature-one.de
Shuttle Ab Koblenz Hbf, Do–So direkt zur Raketenbasis und zurück
Motto rave.now.together.
Website www.nature-one.de

Titelbild: NATURE ONE 2025 I-Motion

Bilder: NATURE ONE 2026 © I-Motion

Beitrag teilen