Mittwoch 22. Mai 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

BACKYARD OPEN AIR: SALÒ U.A.

27. Juli 2024 @ 18:00

Der österreichische Musiker SALÒ (bürgerlich Andreas Binder, Größe: 187 cm, Lebensmittelpunkt: Wien) macht seit 2019 Musik und hat schon so einiges erlebt. Die erste eigene Headline-Tour führte ihn im April letzten Jahres in unsere Gefilde, war mehr oder weniger sold out, und dabei hatte er zu diesem Zeitpunkt nicht einmal sein erstes Album veröffentlicht. Dies erschien dann im Mai, hieß “Subjektiv betrachtet” und bot herrlich ruppigen und zuckersüß verspielten 80ies-Pop, Punk, Postpunk, mal romantisch, mal nachdenklich, mal politisch im Vortrag oder eh alles auf einmal. FM4 brachte es vor einer Weile ganz hervorragend auf den Punkt: “SALÒ macht Musik für Hundestreichler, Arbeitsverweigerer und alle, die sonst noch Gefühle haben.” Bestes Beispiel dafür, wie er Ernsthaftigkeit und Humor miteinander verdrillt, bietet der Titel seiner heurigen Tournee: „In Hundejahren sind wir lange tot-Tour 2024“. Bevor diese beginnt, kommt er schönerweise erst einmal bei uns im Backyard längs. Und nicht nur er. Stay tuned for more information. 

Bild © Liebentritt

EVENTIM Ticketshop

Details

Datum:
27. Juli 2024
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.
Murnaustraße 1
Wiesbaden, Hessen 65189 Deutschland
Google Karte anzeigen