Mit „Hare Ram“ veröffentlicht Lilly Palmer heute ihre erste Single über Kontor Records und Armada Music, die von ihrer Faszination für die indische Kultur inspiriert und ihren treuen indischen Fans gewidmet ist. Inspirationen von Goa bis Bengal, die Lilly Palmer in ihre Produktion einfließen ließ, machen den Track zu etwas Einzigartigem.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSeit Jahren tourt Lilly Palmer immer wieder durch Indien, wo ihre Fanbase mit jedem Besuch stetig wächst. Im Anschluss an diese Reisen entstanden an der Seite ihres Mannes und kreativen Partners Egbert immer besonders inspirierende Sessions im Studio. Es war daher nur eine Frage der Zeit, bis nach diesen Erfahrungen Elemente der facettenreichen Geschichte und Kultur in ihre Produktionen einfließen und ihren Sound in eine neue Dimension bringen würde.
„Hare Ram“ kombiniert den Gesang eines Hindu-Mantras mit Psytrance. Die Verbindung der Sounds, Texturen und Kulturen ist in jeder Hinsicht eine Ode an das einzigartige Land und soll auf der ganzen Welt Anklang finden. Das Hindu-Mantra fusioniert perfekt mit der Klangwelt der elektronischen Musik und erzeugt so einen Sound, der in vielen Teilen der Welt nur selten auf den Bühnen zu hören ist.
Indien hat Lilly Palmer schon seit längerer Zeit eine Vielzahl an Erlebnissen mit unterschiedlichsten Menschen ermöglicht, die sie stark geprägt haben. Zudem besteht für sie eine tiefe spirituelle Verbindung zu dem Land. Genau diese Erfahrungen waren es, die ihr geholfen haben, „Hare Ram“ zum Leben zu erwecken.