Am 11.Oktober veröffentlicht Blush Davis ihren ersten Song als Solo-Künstlerin, nachdem sie zuvor schon für eine Vielzahl von Künstlern als Songwriterin aktiv war. Blush kreiert einen Sound, der sich anfühlt, als würde er in der Zeit schweben – hypnotische Melodien, verwoben mit gedämpften Synthies, die sich treiben lassen und sich auflösen. Ihre Stimme, sanft und doch kraftvoll, legt sich wie eine geflüsterte Einladung über den Track und zieht den Zuhörer aus der Dunkelheit in ein glühendes Licht. “i love you don’t worry xx“ ist eine Pop-Hymne für die Avantgarde.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen„‚i love you don’t worry xx‘ handelt davon, wie dein Verstand, aufgrund von Zweifeln oder vergangenen Erfahrungen, die zuvor etwas in dir ausgelöst hatten, jeden Teil von dir komplett übernehmen kann. Wegen dieser Ängste hatte ich eine Beziehung, in der ich mich zu der Zeit befand, auf den Kopf gestellt und dachte, die andere Person sei misstrauisch und würde mich betrügen, was dazu führte, dass ich dachte, sie würde mich verlassen (was am Ende nicht stimmte, wie die Zuhörer im Refrain erfahren und im Titel des Songs gezeigt wird – es ist eine Textnachricht, die ich tatsächlich von dieser Person erhalten habe).“ – Blush Davies
Blush Davis‘ künstlerische Reise begann auf der friedlichen Insel Föhr – direkt vor der deutschen Küste – umgeben von Chören und Leinwänden. Ihre Leidenschaft für die Kunst begann in der Kindheit und Jugend und führte sie schließlich an das Lee Strasberg Institute in New York, wo sie Schauspiel studierte. Es war aber die pulsierende Kunstszene Berlins, die sie bald darauf zur Musik führte. 2018 erreichte ihre erste Single „All About“ unter einem anderen Namen die Spitze der Hype Machine Charts und erregte die Aufmerksamkeit von Zeitungen wie Vogue Deutschland und ZEIT Magazin. Schließlich begann sie, für andere Künstler zu schreiben und war Co-Autorin großer Hits, darunter „Life Goes On“ von BTS und „Like Crazy“ von Jimin. Nach Jahren hinter den Kulissen ist sie nun bereit, die Welt im Sturm zu erobern und wird im Oktober 2024 ihr eigenes Künstlerprojekt als Blush Davis vorstellen. Ihre erste Single unter CloudKid, „i love you don’t worry xx“, erscheint bald auf allen DSPs.
“i love you don’t worry xx“ erscheint am 11. Oktober 2024 via CloudKid.
BLUSH DAVIS ONLINE
Instagram | Facebook | TikTok | Spotify
Blush Davis – i love you don’t worry xxx – Cover Artwork ©Max vom Hofe