Timmy Trumpet, Boris Brechja, Paul van Dyk, The Dark Horror, Klangkuenstler, Cascada und Groove Coverage – Das AIRBEAT ONE Festival verkündet die ersten Acts auf jeder Stage
Vom 9. bis 13. Juli 2025 feiert die elektronische Musikwelt die 22. Ausgabe des AIRBEAT ONE Festivals. Schauplatz eines der größten Festivals Europas wird wie jedes Jahr der Flugplatz in Neustadt-Glewe sein. Hier entsteht für fünf Tage die drittgrößte Stadt in Mecklenburg-Vorpommern. Jetzt verkünden die Macher der Festivals den ersten Act für jede der sechs Bühnen.
Den Auftakt auf der monumentalen Mainstage macht kein Geringerer als der australische DJ Superstar Timmy Trumpet. Gerade auf Platz 5 der renommierten DJ Mag Top 100 der besten besten DJs weltweit gewählt, wird er für ein wahres Feuerwerk sorgen. Der preisgekrönte Multi-Platin-Plattenkünstler hat die Welt im Sturm eroberte. Seine größten Erfolge erzielte Timmy Trumpet durch Hits wie „Freaks“ aus dem Jahr 2014 oder „Party Till We Die“, die hohe Chartplatzierungen in verschiedenen Ländern erzielten und zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen erhielten. Seitdem ist er von den Mainstage aller großen Festivals nicht mehr wegzudenken.
Der Minimal-Techno-DJ und Produzent Boris Brejcha begann 2006 mit seinen ersten Veröffentlichungen auf Autist Records. Er schuf 2012 das eigene Genre „High-Tech Minimal“ und gründete sein Label „Fckng Serious“. Brejcha galt 2007 als „Ausnahmetalent“ im Elektromusikmagazin Raveline und erreichte rasch Superstar-Status, der große Venues ausverkaufte und auf allen großen internationalen Festivals wie Tomorrowland, Ultra Music Miami oder Coachella. Brejcha verbindet seine Leidenschaft für Musik mit innovativen Live-Shows, die einzigartige visuelle Erlebnisse bieten. Das wird er 2025 auf der Mainstage des AIRBEAT ONE Festival unter Beweis stellen.
Die deutsche Trance-Legende Paul van Dyk feiert seine Premiere auf der Second Stage. Einer der größten DJs und Producer der elektronischen Musikszene Deutschlands wird für hypnotische Beats auf der vom Indian Spirit Festival präsentierten Stage sorgen.
Auf der Harder Stage wird The Dark Horror auf seine Fans losgelassen und ein energiegeladenes Set präsentieren, das die Atmosphäre in ein dunkles Adrenalinerlebnis verwandelt – frei nach dem Motto: Basslines am Limit!
Der Berliner Techno-Produzent Klangkuenstler sorgt in der Arena für treibende Klänge. Sein Stil kombiniert warme Klänge mit Romantik und Hedonismus. Bekannt ist er für Hits wie „Freudenstraene“ oder „Deine Angst“ sowie Veröffentlichungen auf Labels wie „Great Stuff“ oder „Stil vor Talent“, mit der er sich eine markante musikalische Identität schuf.
Party-Feeling pur verspricht Cascada auf der Terminal Stage. Mit Kult-Hits wie „Everytime We Touch“ oder „Evacuate the Dancefloor“ wird sie die Menge mitreißen und unvergessliche Momente schaffen.
Für die Classic Stage wird Groove Coverage als erster Act announced. Mit Bangern wie „Moonlight Shadow“, „God is a Girl“, „Poison“ oder „The End“ haben sie die Charts Anfang der 2000er dominiert.
Thematisch führt die Reise also nach Spanien, der Flugplatz in Neustadt-Glewe transformiert sich zu einer spanischen Kleinstadt. Welche charakteristischen Bauwerke und Monumente der iberischen Halbinsel Pate für die monströse Mainstage stehen, wird erst am ersten Festivaltag 2025 verraten. Wilde Spekulation um die Sagrada Familia Basilika in Barcelona, oder der Palaciao Real in Madrid, die Place Redonda in Valencia, die Kathedrale von Palma de Mallorca oder gar eine Kollage aus vielen Bauwerken, machen schon die Runde.
Was aber schon feststeht, ist der Vorverkauf für das AIRBEAT ONE Festival 2025. Der läuft bereits und die Vorverkaufsstufe 1 ist bereits ausverkauft. Tickets gibt es bei myticket in der Vorverkaufsstufe 2 für 169,99 Euro zzgl. Gebühren über folgenden Link: https://airbeat-one.myticket.de. Das AIRBEAT ONE Festival gehört zur DEAG Gruppe.
Links: