Freitag 10. Januar 2025

SAFIYA: Die deutsche Loreen?

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -

Ihr großes Vorbild Loreen gewann den weltweit größten Musikwettbewerb gleich zwei Mal – mit stimmlicher Brillanz, elegant-emotionalen Dance-Grooves und viel Power; SAFIYA, Deutschpop-Sängerin aus Frankfurt, indes heimste beim Deutschen Rock- und Pop-Preis gleich drei (!) Nominierungen ein. Bei ihrer neuen Single, erstmals auf eigenem Label veröffentlicht, schließt sich nun der Kreis: „Bleib In Erinnerung“, so der Titel, ist ein mehr als gelungenes deutsches Remake des Loreen-Tracks „My Heart is Refusing Me“. Und die Zeichen stehen auf „Hit“: Bereits in der ersten Woche gelangen SAFIYA Platzierungen in den Club– wie Amazon-Charts und mehrere Radiorotations. Tendenz: Steigend.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Auf Apple Music anhören

Obwohl von der Sängerin selbst verfasst, bleib sie dem inhaltlichen Kern des Original-Songs treu. „Ich spüre eine tiefe Seelenverwandtschaft“, sagt sie. „Bleib In Erinnerung“ lässt tief in ihre Seele blicken und beschreibt die innere Zerrissenheit, die entsteht, wenn man sich zu sehr nach den Erwartungen und Meinungen anderer richtet, um Anerkennung und Akzeptanz zu finden. Kein Wunder also, dass die Freigabe von Loreen und ihrem Team umgehend kam.
„Dieser Song ist ein kraftvolles Statement für Selbstbestimmung und den Mut, den eigenen Weg zu gehen“, schreibt das Magazin Musix, Und mit dem packenden Refrain „Eyehyeh… Bleib In Erinnerung“ bringt SAFIYA es auf den Punkt: Sich selbst zu vertrauen ist wichtiger, als von anderen abhängig zu sein.

SAFIYA, in der Türkei geboren, bei Stuttgart aufgewachsen, erklärt dazu: „Der ständige Versuch, es anderen recht zu machen, führt dazu, dass man eigene Gefühle und Wünsche oft verdrängt – was nur noch in tiefere Unzufriedenheit stürzt“. Wahres Glück aber entsteht nur dann, wenn man den Mut hat, sich selbst treu zu bleiben, auch wenn dieser Weg manchmal voller Herausforderungen ist. „Fehler“, so SAFIYA“ sind dabei unvermeidlich. Aber es sind die eigenen Fehler, die einen wachsen lassen – im Gegensatz zu denen, die nur entstehen, weil man es anderen recht machen möchte.“

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel