Die aus Genua stammende, und zwischen Mailand und London aufgewachsene, italienische Songwriterin Charlie Risso verzaubert ihre HörerInnen mit feinstem, englischsprachigem Noir-Folk, Indie-Pop und Psychedelia. Ihre Musik erzeugt kosmopolitisches Flair und einen eindringlich schönen Sound.
Mit ihrem aktuellen Album Alive lädt Charlie Risso dazu ein, in die Tiefen der menschlichen Seele einzutauchen. Ihre unverkennbare Mischung aus Folk, Psychedelia, Dreampop und Indie-Rock wird von ihrer melancholischen, eindringlichen Stimme getragen, die oft mit Lana Del Rey und PJ Harvey verglichen wird. Die Singles By the Lake und Railroad stehen im Mittelpunkt des Albums und zeigen eindrucksvoll ihre Fähigkeit, komplexe Gefühle in poetischen und cineastischen Klanglandschaften zu verpacken.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenRailroad ist ein Song, der die zerstörerische Kraft der menschlichen Gier thematisiert. Die Eisenbahn dient als Metapher für den unaufhaltsamen Drang nach Profit, der die Natur und die menschliche Existenz gleichermaßen rücksichtslos überrollt. Mit scharfer, lebendiger Bildsprache schafft es Risso, diese sozialkritischen Themen in einen melodisch einprägsamen Song zu kleiden, der sowohl zum Nachdenken anregt als auch musikalisch fesselt. Die ungebremste Gier wird hier zum Sinnbild für das egoistische Streben nach Erfolg, das die zerbrechlichen Elemente des Lebens zerstört.
Charlie Risso
Railroad
Label: T3 Records / ROLA Music
VÖ: 12.04.2025
Genre: Folk/Folklore, Pop
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen