Samstag 13. April 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Alvaro Soler – Más que verano Tour 2024 | Sommersound 2024

12. Juli 2024 @ 20:00

Talent, Leidenschaft und seine fast unstillbare kreative Neugierde – das sind die wichtigsten Impulsgeber in der Karriere von Ausnahmemusiker Alvaro Soler. Drei unschätzbar wertvolle Eigenschaften, die dem deutsch-spanischen Superstar das Standing als einer der momentan erfolgreichsten und beliebtesten Solokünstler in ganz Europa und darüber hinaus eingebracht hat. Nach über zwei Millionen verkauften Einheiten seiner drei bisher veröffentlichten Studioalben, mehr als fünf Milliarden kombinierter Audio- und Videostreams, über 150 Gold- und Platin-Awards sowie vielen Millionen begeisterter Fans präsentiert Alvaro Soler nun seine ganz persönliche, weiterentwickelte und moderne Vision des Latin Pop!

Geboren wurde Alvaro Soler 1991 als Sohn einer Spanierin und eines Deutschen in Barcelona. Musik begleitet ihn schon seit seiner Jugend.
2015 zieht der Sänger, Songschreiber und Musiker nach Berlin und veröffentlicht mit „El mismo sol“ sein erstes auf Spanisch komponiertes Solo-Stück – mit dem er direkt auf Platz 1 in der Schweiz, Polen und Italien einsteigt, wo er sich ganze vier Wochen hält und mit sechs mal Platin ausgezeichnet wird. Insgesamt verzeichnet die Hit-Single bisher sechs Gold- und 22 Platin-Awards weltweit. Für Alvaro der Beginn einer aufregenden Reise, während der er mit den Alben „Eterno agosto“ (Gold in Deutschland und Österreich, 3-fach Platin in der Schweiz, Platin in Italien), „Mar de colores“ und dem 2021 erschienenen und mehrfach Gold prämierten Top 3-Album „Magia“ anschließt. Zwischen diesen Etappen fügen sich diverse mit mehrfach Platin ausgezeichnete weltweite Megahits wie „Sofia“, „La Cintura“, „Magia“ oder „Manila“ hinzu.

Alvaro Soler hat mit internationalen Größen wie Jennifer Lopez, Flo Rida, Juanes, Birdy, David Bisbal, Topic und Nico Santos gearbeitet und war nach ausverkauften Tourneen und gefeierten Headliner-Shows auf Bühnen in aller Welt in TV-Formaten wie „The X Factor“, „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“, „The Masked Singer“ und „The Voice Kids“ zu erleben.

Mit seiner im September veröffentlichten Single „Oxigeno“ geht der Künstler nun einen ganzen Schritt weiter. Zum ersten Mal hört man Alvaro merklich mit stark Lateinamerikanisch-inspirierten Beats und Reggaeton-Elementen spielen, aber auch Einflüsse aus der elektronischen Dance Musik kommen zum Tragen und geben dem Song eine starke urbane und moderne Note, die viele Alvaro Soler-Fans überraschen wird.

EVENTIM Ticketshop

Details

Datum:
12. Juli 2024
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Marktplatz Schopfheim
Hauptstr. 31
Schopfheim, 79650 Deutschland
Google Karte anzeigen