Mittwoch 29. Mai 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FABER Addio Live 2024

20. September 2024 @ 20:00

Seit seiner ersten EP „Alles Gute“ geht der Schweizer Songwriter Faber in seiner Karriere durch Wände, als wären sie Türen. Er schreibt pointierte Texte, die gleichzeitig zum klügsten und polarisierendsten gehören, was es in den letzten Jahren zu hören gab. Was wurde ihm zwischen Machismo und allgemeiner moralischen Verkommenheit nicht alles vorgeworfen, während andere seine unverschämte Ambivalenz bestaunten, von der man nie so genau sagen konnte, ob sie grenzgeniale Rollenprosa oder kardinalsblöde Authentizitätsbehauptung war. Das führte Faber zu ausverkauften Tourneen und Headlinerslots auf Festivals all over the place – und spätestens mit seinem zweiten Album „Sei ein Faber im Wind“ (2017) zur Entwicklung einer Künstlerpersona, die von der Kritik und dem Publikum gleichermaßen gefeiert wird. Auf „Orpheum“, einem Livealbum aus dem Spätsommer 2022 lässt sich noch einmal hervorragend nachhören, was Faber nicht nur, aber insbesondere live ausmacht: Eleganz, Eloquenz, Witz und was immer das Substantiv von mitreißend ist. Pünktlich zum Release seines nächsten Albums „Addio“ im Juni 2024 spielt Faber – zum tatsächlich nunmehr fünften Mal – erneut live bei uns. Wir sind gespannt, was er und seine erweitere Band diesmal im Schilde führen. 

Bild © Justus von Karger

EVENTIM Ticketshop

Details

Datum:
20. September 2024
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.
Murnaustraße 1
Wiesbaden, Hessen 65189 Deutschland
Google Karte anzeigen