Mittwoch 29. Mai 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KAFFKIEZ Sommer Shows 2024

5. Juli 2024 @ 18:45

Im Januar erschien mit „Ekstase“ das zweite Album der Rosenheimer Indierock-Durchstarter  Kaffkiez. Schon in den vorab ausgekoppelten Singles hatte sich angedeutet, wofür das Album stehen würde: Ein Indie-Pop-Entwurf, der vordergründig polyrhythmisch groovige Gute-Laune-Musik andeutet, in diese aber oft konträre, geradezu trübsinnige Texte übers Verlassenwerden, die Quarterlife Crisis oder gleich der Zustand der Menschheit hineinmogelt.
„Ekstase“ ist dennoch nicht unbedingt als ironischer Titel zu verstehen, denn insbesondere das, was das Quintett live abbrennt, ist – egal ob auf dem Hurricane, Southside oder Lollapalooza-Open Air oder in den Clubs – nicht weniger als ein ekstatischer Abriss.

Das freut uns sehr: Soffie wird den Abend eröffnen. Viele kennen Sie u.a. durch ihren Song „Für immer Frühling“, der auch auf vielen Anti-AFD-Protesten lief. Die 24-Jährige Soffie macht das, was sich Frauen im deutschen Indie-Pop lange nicht getraut haben. Mit fetten Beats und noch fetteren Vocals, macht sie Platz für sich selbst und alles, wofür sie steht. Anders gesagt: Sie gestattet sich selbst, das zu sein, was ihr immer vorgehalten wurde.

Achtung: Hatten wir Kaffkiez zunächst als Backyard-Show angedacht, wird sie nun in die Halle verlegt. Der Hintergrund: In der Woche des Kaffkiez-Konzertes haben wir keine zweites Open Air gebucht bekommen. Und weil es wenig Sinn macht, für ein Konzert ein ganzes Gelände aufzubauen, findet dieses verdammt großartige Konzert nun in unserer Halle statt. Gut bei Regen, gut bei Hitze (weil gekühlt), gut für die Atmo weil es bald ausverkauft ist und garantiert wild wird!
Einen Außenbereich mit Getränken und allerlei leckerem Essen gibt es natürlich dennoch! Auch gut! 

Bild: © KAFFKIEZ

EVENTIM Ticketshop

Details

Datum:
5. Juli 2024
Zeit:
18:45
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.
Murnaustraße 1
Wiesbaden, Hessen 65189 Deutschland
Google Karte anzeigen