Mittwoch 22. Mai 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

LIME CORDIALE / COTERIE

20. August 2024 @ 20:00

Die Indierocker von Lime Cordiale haben sich seit ihrer Gründung 2009 mehr als einen guten Ruf aufgebaut. Und das zu Recht. Mit sonnengetränkter Coolness, lässiger Selbstironie und humorvollen Texten entführen uns die Australier in den wohlverdienten Strandurlaub. Zwischen melancholischen Indie-Tunes (ja, auch das) und liebevollem sonnendurchfluteten Rock bringen die beiden Brüder Oli und Louis Leimbach mit ihrer Band sommerlich-frische Songs zum Fallenlassen, Haare schütteln und vielleicht auch Haare halten, wenn der Abend mal wieder länger ging. In der südlichen Hemisphäre dieses Planeten sind Lime Cordiale damit schon zu Dauerurlaubern in den Charts geworden. Ob ihr vorletztes Album deswegen „Permanent Vacation“ heißt, ist dagegen nicht überliefert.  Doch Lime Cordiale sind nicht nur auf Platte großartig – ihre Live-Auftritte sind berühmt für ihre mitreißende Energie und fesselnde Bühnenpräsenz. Was man auch über die vier Fisher-Brüder, Tyler, Joshua, Brandford & Conrad alias Coterie (zu deutsch: Klüngel) sagen kann, „the fastest growing act in AUS and NZ“, wie an anderer Stelle zuletzt zu lesen war. Wir lassen uns jedenfalls schon mal ein T-Shirt drucken. Und sagen: Spitzen-Doppelpack from Down Under. Danke, Ben! 

Bild: Ian Laidlaw

EVENTIM Ticketshop

Details

Datum:
20. August 2024
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.
Murnaustraße 1
Wiesbaden, Hessen 65189 Deutschland
Google Karte anzeigen