Sonntag 21. April 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

PUR and Friends 2025

6. September 2025 @ 20:00

Achte Auflage von „PUR and Friends“ mit prominenten Gästen in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen am 6. September 2025: Die deutsche Ausnahmeband feiert das große Jubiläum ihres Multi-Platinum-Albums „Abenteuerland“.

PUR die erfolgreichste deutschsprachige Pop-Band aller Zeiten. Ihren Ausnahmestatus unterstreichen Sänger Hartmut Engler und seine Kollegen nicht zuletzt immer wieder durch spektakuläre Live-Shows. Zum Größten, was sie dabei zu bieten haben, gehören die Auftritte auf Schalke. In der VELTINS-Arena von Gelsenkirchen gab die Formation seit 2001 sieben längst legendäre Mega-Konzerte. Im kommenden Jahr schlagen die Musiker ein neues Kapitel auf: Am 6. September 2025 feiern sie das 30-jährige Jubiläum ihres Kultalbums „Abenteuerland“.

Nach der großen Open-Air-Tournee 2024 mit insgesamt 28, zum Teil bereits restlos ausverkauften, Terminen ist „PUR and Friends auf Schalke – 30 Jahre Abenteuerland“ das einzige PUR-Konzert im nächsten Jahr. In Gelsenkirchen wird die Gruppe auf einer aufwendig gestalteten Bühne in der Mitte der Arena performen und dadurch die besondere Verbindung zu ihrem Publikum zur Geltung bringen.

„Abenteuerland“ erschien im August 1995 und gehört mit mehr als zwei Millionen Exemplaren zu den meistverkauften Alben der deutschen Musikgeschichte. Auf dem in Nashville, München und Bietigheim-Bissingen produzierten Longplayer sind Klassiker wie „Ich lieb’ dich (Egal wie das klingt)“, „Ein graues Haar“, „Dass es dir leid tut“ und natürlich das Titelstück zu hören. Das Album erreichte Platz 1 der Charts und wurde vier Mal mit Platin ausgezeichnet. Unter dem Titel „Abenteuerland“ ist seit Herbst 2023 im Düsseldorfer Capitol-Theater zudem ein eigenes PUR-Musical zu sehen.

EVENTIM Ticketshop

Details

Datum:
6. September 2025
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

VELTINS-Arena Gelsenkirchen
Rudi-Assauer-Platz 1
Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen 45891 Deutschland
Google Karte anzeigen