Stefanie Kloß von Silbermond performt voller Energie auf der Sparkassen-Bühne beim Jazz & Joy Festival in Worms.

Silbermond begeistert live auf dem Jazz & Joy Festivalin Worms

Beitrag teilen

Am gestrigen Abend verzauberte die Band Silbermond die tausenden angereisten Fans auf dem Jazz & Joy Festivalin Worms. Mit einem außergewöhnlichen Konzert auf der Sparkassen-Bühne direkt auf dem Marktplatz setzten sie ihre erfolgreiche musikalische Reise eindrucksvoll fort. Die sympathische Formation aus der sächsischen Stadt Bautzen, die mittlerweile seit über zwanzig Jahren die deutschen Charts stürmt, zeigte einmal mehr, warum sie zu den absolut beliebtesten deutschsprachigen Pop-Rock-Bands zählt.

Von „Das Beste“ bis „Schritte“: Eine musikalische Reise

Silbermond, die mit unsterblichen Hits wie „Symphonie“ und „Das Beste“ eine beeindruckende Karriere hingelegt haben, befinden sich momentan auf großer Open Air Tour quer durch ganz Deutschland. Ihr neuestes Werk „Schritte“ ist das sechste Studioalbum der Band und markiert einen weiteren wichtigen Schritt in ihrer stetigen musikalischen und künstlerischen Entwicklung. Die begeisterten Zuschauer konnten sich in Worms auf eine packende Mischung aus beliebten Songs der letzten Jahre sowie brandaktuellen Hits freuen.

Mut, Tiefgang und gesellschaftliche Relevanz

Schon mit dem gefeierten Vorgänger „Leichtes Gepäck“ hatten Stefanie KloßAndreas NowakJohannes Stolleund Thomas Stolle ein Album veröffentlicht, das mit enormem Mut und künstlerischer Weiterentwicklungaufwartete – eine Tendenz, die sich auf „Schritte“ nahtlos fortsetzt.

Der Longplayer zeigt eine Künstlergemeinschaft, die sich extrem selbstbewusst und souverän zu sehr persönlichenund auch gesellschaftlichen Themen äußert, ohne dabei jemals in übertriebenes Pathos abzudriften. Das gelingt Silbermond sowohl musikalisch als auch textlich perfekt.

Mit starken Stücken wie „Mein Osten“ und „Träum ja nur (Hippies)“ aus den vergangenen Jahren hat die Band zudem gezeigt, dass sie sich immer wieder kritisch und reflektiert mit der Welt um sich herum auseinandersetzt. Ihre Botschaften werden mit einer perfekten Mischung aus Leichtigkeit und TiefeEuphorie und Melancholie übermittelt – und das Publikum nimmt diese energiegeladenen, emotionalen Momente unglaublich dankbar auf.

Ein Fest für die Sinne

Das Konzert auf dem Jazz & Joy Festival war ein voller Erfolg und spiegelte die außergewöhnlich enge Verbindungzwischen Silbermond und ihrem treuen Publikum wider. Die Band nahm die Menge mit auf eine Reise, die nicht nur musikalisch begeisterte, sondern auch tief bewegte.

Ob bei den allseits bekannten Klassikern oder bei den neuen, berührenden Songs aus dem Album „Schritte“ – Silbermond lieferte eine herausragende Show ab und zeigte eindrucksvoll, dass sie nach wie vor zu den stärksten Stimmen der deutschen Musikszene gehören. Es war ein echtes Fest für die Sinne und ein weiterer grandioser Meilenstein in ihrer überaus erfolgreichen Karriere.

Text & Foto © Boris Korpak | bokopictures

Beitrag teilen