Spielszene zwischen dem VfR Mannheim II und DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal am 15. August 2026 in Mannheim

VfR Mannheim II gegen DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal: Späte Tore beim 1:1

Beitrag teilen

Der VfR Mannheim II ist mit einem Punkt in die neue Saison der Verbandsliga Baden gestartet. Gegen DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal trennten sich die Mannheimer am Samstag, 15. August 2026, mit 1:1. Lange deutete vieles auf ein torloses Spiel hin. Dann fielen innerhalb von nur zwei Minuten beide Treffer.

Wegen der hohen Temperaturen hatte der VfR die Begegnung im Vorfeld auf die Mittagszeit vorverlegt. 75 Zuschauer kamen auf den Kunstrasenplatz des VfR-Jugend- und Sportzentrums, um den ersten Verbandsliga-Auftritt der Mannheimer U23 in der Saison 2026/27 zu sehen.

Zur Pause stand es 0:0. Auch nach dem Seitenwechsel mussten sich beide Mannschaften lange gedulden.

Entscheidung scheint in der Schlussphase zu fallen

Erst in der 79. Minute änderte sich der Spielstand. VfR Mannheim II ging mit 1:0 in Führung und hatte damit plötzlich beste Aussichten, den Saisonauftakt mit drei Punkten zu beenden. Der Torschütze ist in den offiziellen Spieldaten von FUSSBALL.DE derzeit nicht namentlich hinterlegt, dort erscheint lediglich die Rückennummer 10.

Nach fast 80 Minuten ohne Treffer war die Partie damit auf einmal offen.

Und die Führung hielt nicht lange.

Foshag antwortet nur zwei Minuten später

Ziegelhausen-Peterstal brauchte kaum Zeit, um auf den Rückstand zu reagieren. In der 81. Minute erzielte Steffen Foshag den Ausgleich zum 1:1. Gerade einmal zwei Minuten lagen damit zwischen den beiden Treffern.

Für den VfR war das bitter. Der erste Saisonsieg war nach der späten Führung bereits greifbar, doch die Gäste fanden unmittelbar eine Antwort. Danach brachte keine Mannschaft mehr den entscheidenden Angriff durch.

So blieb es beim 1:1.

Ein Punkt zum Start in die Verbandsliga

Für die Mannheimer U23 bedeutet das Remis den ersten Punkt der neuen Saison. Auch Ziegelhausen-Peterstal startet mit einem Zähler und einem Torverhältnis von 1:1 in die Spielzeit.

Gerade nach dem Zeitpunkt der eigenen Führung dürfte beim VfR zunächst etwas Enttäuschung überwiegen. Fast das komplette Spiel war ohne Tor geblieben, dann schien die Mannschaft die Partie kurz vor Schluss doch noch auf ihre Seite gezogen zu haben.

Ziegelhausen-Peterstal ließ sich davon nicht beeindrucken. Die schnelle Reaktion durch Foshag verhinderte den Mannheimer Auftaktsieg und bescherte den Gästen ebenfalls einen Punkt.

Für den VfR Mannheim II geht es am Samstag, 22. August 2026, auswärts weiter. Dann wartet die SG HD-Kirchheim.

Spieldaten

VfR Mannheim II – DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal 1:1 (0:0)

Tore:
1:0 VfR Mannheim II (79.)
1:1 Steffen Foshag (81.)

Zuschauer: 75
Spielort: VfR-Jugend- und Sportzentrum Mannheim

Foto © Ruffler/PIX-Sportfotos

Beitrag teilen