Sonntag 28. April 2024

Nu Metal-Pioniere LIMP BIZKIT rocken das Zeltfestival Rhein-Neckar

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Die Nu Metal-Pioniere sind auf Große Sommer-Tournee und machten einen Stop auf dem Zeltfestival Rhein-Neckar. Das Konzert war schon seit Wochen ausverkauft denn LIMP BIZKIT waren das letzte mal 2015 auf Tour. Limp Bizkit gehören zu den innovativsten Bands ihres Genres und sind mit über 40 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten dazu. Seit ihrer Gründung 1994 in Jacksonville/Florida beeinflussen Limp Bizkit im Laufe der letzten beiden Jahrzehnte eine Unzahl von Nachwuchsmusikern.

Ihr innovativer, mitreißender Mix aus peitschenden Rhythmen, massiven Gitarrenwänden und funkigen HipHop-Elementen, der Nu Metal, ist eine Neuinterpretation der Crossover-Musik aus den frühen 90ern. Zurzeit arbeitet die Band mit Top-Produzent Ross Robinson am siebten Album „Stampede Of The Disco Elephants“, das 2018 erscheinen soll. Live sind Limp Bizkit nach wie vor eine der großen Attraktionen im Nu Metal-Bereich.

Fotos © by Boris Korpak

Fotostrecke:

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel