Samstag 21. Dezember 2024

Isn´t it ironic ? Alanis Morissette besucht Bonn

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -

Ein lauer Sommerabend war die beste Voraussetzung für Alanis Morissette ihren Fans einen besonderen Abend zu bescheren. Da sich die Künstlerin in den vergangen Jahren eher rar gemacht hatte freuten sich die Fans nun umso mehr dass sie ihren Weg auch nach Deutschland gefunden hatte. Für 2 Auftritte besuchte sie uns, eine Show in München und eine in Bonn am 18.07.2018 beim Kunst!Rasen. Als Unterstützung traten die beiden Künstler bekannt unter dem Namen „Ezio“ auf und boten den Gästen ihre Akustikmusik dar. Diese recht ruhig gehaltenen Titel boten einen guten Einstieg in den sommerlichen Abend.

Als dann Alanis Morissette die Bühne betrat gab es kaum mehr ein Halten bei den Fans, man merkte dass sie seit ihrer Elternpause sehr vermisst wurde. Man merkte ihr auch direkt an dass auch sie ihre Bühnenaktivitäten sehr vermisst haben muss. Mit einer erstaunlichen Energie und einer starken Bühnenpr.senz zeigte sie auch dem letzten Kritiker oder Zweifler dass sie es noch immer drauf hat und nichts von ihrem Elan verloren hat. Alanis Morissette lieferte ab und das Publikum nahm an, selten sah man solche eine Freude bei einem Künstler auf der Bühne. Mehrfach bedankte sich die zweifache Mutter bei ihren Fans und auch bei ihrer Familie ohne die sie nicht an dem Punkt in ihrem Leben wäre wo sie nun steht. Titel wie „Guardian“ welches speziell ihren beiden Kindern gewidmet war oder „Ironic“ wurden lauthals vom Publikum mitgesungen.

Nach solch einer beeindruckenden Show mit einer enormen Spielfreude bleibt nur zu hoffen daß es nicht mehr viele Jahre wieder dauern wird bis Alanis wieder auf Tour geht. Für den Moment bleibt es aber erst mal ein erinnerungswürdiger Abend der viele Besucher in eine vergangene Zeit entführte und sie einfach mal den Stress des Alltags vergessen lies.

Text & Fotos © by Jan Heesch

Fotostrecke:

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel