Es ist mittlerweile Tradition dass The Hooters dem Colos-Saal Aschaffenburg einen Besuch abstatten wenn sie wieder auf Tour durch Deutschland sind. Wie schon auf der Tour vor 2 Jahren war die Nachfrage so groß dass sie direkt 2 Shows hintereinander ausverkaufen und entsprechend gut gelaunt in die Show gehen konnten. Nach eigener Aussage war das Colos-Saal einer ihrer Lieblingsort um aufzutreten.
Da ihr Programm immer etwas umfangreicher ist wurde wieder auf einen Support verzichtet, dafür erwartete den Besucher ein Set von fast 3 Stunden mit mehr wie 28 Titeln.
Die Stimmung war zu jeder Zeit ausgelassen und jeder wusste genau wie man so einen Abend am besten feiern konnte.
Die Setlist bestand aus Titeln quer durch ihre gesamte Karriere und lies keine Wünsche offen. In der Hälfte des Konzertes gab es zur Abwechslung einen Unplugged Part wo einige Stücke in einer etwas veränderten Version dargeboten wurden.
Die Temperaturen stiegen schnell an und alle waren gemeinsam am Schwitzen was allerdings keinen wirklich gestört hat. Entsprechend war die Stimmung jederzeit ausgezeichnet und die Freude konnte man sowohl der Band als auch den Fans jederzeit ansehen.
So kann man zu Recht sagen dass es sich immer lohnen wird einen Auftritt der The Hooters zu besuchen, vorausgesetzt man steht auf alten klassischen Rock.
Text & Fotos © by Jan Heesch