Sie gehören unangefochten zur Speerspitze der deutschsprachigen Revolverheld am 29. August 2019 waren sie beim Gießener Kultursommer im Kloster Schiffenberg zu Gast! Im Gepäck hatten sie nicht nur die Hits ihres fünften Studioalbums wie „Immer noch fühlen“, „Liebe auf Distanz“ sowie die brandneue Single „So wie jetzt“, sondern auch weitere Meilensteine ihres Schaffens à la „Halt dich am mir fest“, „Lass uns gehen“, Spinner“ oder „Ich lass für dich das Licht an“, um nur eine kleine Auswahl zu nennen.
Dass Revolverheld wahre Freunde von Open Airs sind, sieht man immer dann, wenn man sie auf der Bühne erlebt. Ausgelassen, in bester Spiellaune und mit einer unglaublichen Portion Humor begeistern sie ihr Publikum immer wieder aufs Neue. Johannes Strate sagt nicht umsonst: „Wir sind eine Band, die immer schon unheimlich viel positive Energie hatte. Wenn wir Konzerte spielen, dann gehen die Leute mit einem guten Gefühl nach Hause. Was uns also ausmacht ist, dass wir den Menschen etwas Positives mit auf den Weg geben: Wir machen Leute froh. Diese Gelassenheit und Lockerheit, all das, was in den letzten Jahren passiert ist: Das wollten wir einfangen und bestmöglich umsetzen.”
Und wenn die Jungs dann „und wir tanzen wie beim ersten Mal“ singen, ist es doch ganz egal wie es aussieht, solange das Publikum Spaß dabei hat und den haben sie zu 100 Prozent. Das zeigt den neuen und doch bekannten Spirit einer Band, die es einfach liebt, Musik für sich selbst und die Fans da draußen zu machen.
Des weiteren war ein toller Support dabei, der die Fans in Stimmung brachte.
Text & Fotos © by Jan Heesch