Dienstag 6. Dezember 2022

Feine Sahne Fischfilet reissen die Rittal Arena Wetzlar ab

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Feine Sahne Fischfilet zerlegen die Rittal Arena Wetzlar

Kaum eine andere Band versetzte die Stadt Wetzlar schon im Voraus so in Unruhe wie die Band Feine Sahne Fischfilet. Die CDU Wetzlar und Pro Polizei Wetzlar setzten sogar Mahnwachen an da die Band in ihren Augen als linksextrem bewertet wurde und sie von einer Gefahr für die städtische Ruhe und Ordnung ausgingen.

Am Ende wurde alles im Vorfeld stark hochgeschaukelt und es passierte nichts, die Mahnwache wurde nicht wie eigentlich geplant vor der Halle durchgeführt sondern etwas weiter entfernt am Bahnhof auf öffentlichem Gelände. Es kam zu keinerlei Ausschreitungen.

4000 Fans fanden ihren Weg zum Konzert in der Rittal Arena Wetzlar, alles lief friedlich ab und der Fokus lag ganz klar auf feiern. Der Support Stage Bottles heizte schon ordenlich ein, doch als schließlich Feine Sahne Fischfilet die Bühne betraten gab es kein Halten mehr in der Halle. Ab der ersten Minute gaben sie Vollgas, und trotzdem fanden sie zwischendurch Zeit um etwas ruhigere Töne anzuschlagen und dadurch bewiesen dass sie sogar etwas mit Herz auf Lager hatten. Bier, laute Musik und sehr viel Schweiß bestimmten den Abend, Sänger Monchi ließ es sich nicht nehmen seine Fans mit viel Bier zu versorgen, ob per Wurfpost direkt ins Publikum oder später vom Sänger selbst in die Hand. Oft betonte die Band dass es für die eine besondere Ehre war vor 4000 Fans in einer Stadt wo sie zum ersten Mal waren spielen zu dürfen. Und die Fans danken es ebenfalls.

Fotos & Text Jan Heesch

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel