Montag 28. November 2022

Sunrise Avenue auf großer Abschiedstour

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Man soll Schluss machen wenn es am schönsten ist. Getreu diesem Motto bestreiten nun Sunrise Avenue ihre Abschiedstour quer durch die Lande. Am 16.09.2022 besuchten sie nun zum letzten Mal die Festhalle Frankfurt um dort mit ihren Fans gebührend den Abschied zu feiern. Noch einmal die geliebten Songs in der altehrwürdigen Halle erklingen lassen und ausgelassen den Abend verbringen. Der Plan stand, die Fans standen parat. Die Show konnte beginnen.

Als Unterstützung holten sich Sunrise Avenue die Band Cyan Kicks mit ins Boot. Eine sehr gute Wahl war diese Entscheidung, das Publikum empfing die Band mit großer Freude. Cyan Kicks gaben direkt richtig Gas, man merkte ihnen sofort an dass sie zeigen wollten was sie können, und dass sie die richtige Wahl waren um Sunrise Avenue auf Tour zu unterstützen.

Nach einer kleinen Umbaupause war es dann soweit, das Intro lief und wurde durch ein Video im Hintergrund passend untermalt. Als dann die Band die Bühne betrat gab es kein Halten mehr in der Halle, das Publikum war direkt bei der Sache und feierte als ob es kein Morgen gab. Sänger Samu Haber wurde mit tosendem Applaus empfangen. Ein letztes Mal mit Samu und Co. feiern, ein letztes Mal Frankfurt zum Beben bringen. Hits wie „Heartbreak Century“ , „Lifesaver“ oder „Point of no return“ dürften da natürlich nicht fehlen. Sänger Samu nutze ausgiebig den Laufsteg welcher ihn näher an die Fans brachte was diese natürlich sehr gut fanden. Später ging er noch auf kleine Rundreise in den Bühnengraben wo er auf Tuchfühlung mit den Fans einige Selfies machte. So nah werden sie wohl nie wieder an ihr Idol ran kommen. Doch auch dieser Abend ging nach 2 Stunden zu Ende, natürlich nicht ohne „Fairytale Gone Bad“ , „Wonderland“ und den großen Hit womit alles einmal losging „Hollywood Hills“ noch ein letztes Mal zu spielen. Sichtlich gerührt verabschiedeten sich Sunrise Avenue von ihren Fans, mit einer Träne in den Augen verließen sie die Bretter die die Welt bedeuten. Ein würdiger Abschied von Frankfurt.

Text und Bilder by Jan Heesch

Cyan Kicks

Sunrise Avenue

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel