Mittwoch 1. Februar 2023

Metallisches Doppelpack: Helloween & Hammerfall live in der Jahrhunderthalle Frankfurt

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Nach mehrfacher Verschiebung fand sich das metallische Doppelpack aus Helloween und Hammerfall am 9. Dezember 2022 endlich in der Frankfurter Jahrhunderthalle ein, um den lange geplanten Auftritt zu absolvieren. Einer fehlte jedoch – und das ganz gewaltig: Helloween-Frontsirene Michael Kiske fiel kurzfristig aufgrund einer Mittelohrentzündung aus. Seine Band entschied sich jedoch, die drei letzten Konzerte der Tour ohne einen ihrer beiden Sänger zu bestreiten. Wer dies früh genug an den Eingangstüren erfuhr, konnte sein Ticket zurückgeben. Gelohnt hat sich der Abend dennoch, auch wenn Helloween ohne Kiske “Save Us“ und “Keeper Of The Seven Keys“ ersatzlos von der Setlist strichen. Ein Grund dafür war die druckvolle Performance von Hammerfall zum Auftakt, die bei dieser Gelegenheit ein wenig mehr Spielzeit erhielten als ursprünglich geplant.

Text und Bilder by Torsten Reitz

Hammerfall

Helloween

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel