Um gleich zwei Varianten wächst die Welt der 3×3 Klassiker von Rubik´s im Frühjahr. Mit dem vierten Cold Case Fall „Der letzte Zug“ wird die Reihe der spannenden Kriminalspiele von ThinkFun erweitert. Auch der Ausblick in den Herbst verspricht für alle Knobelfans jede Menge Spaß.
Rubik’s Phantom
Der berühmte Rubik’s-Würfel ist zurück – diesmal als wahrhaftiger Zauberwürfel im schwarzen Gewand. Dank Thermochromie-Verfahren überzeugt diese Special-Edition mit einem besonders herausfordernden Design. Der Clou am kniffligen Würfel: Die wärmeempfindlichen Seiten geben ihre Farben nur bei Berührung preis. Doch aufgepasst, kühlen die Flächen wieder ab, verschwinden die Farben wie von Zauberhand wieder im Dunklen! Der Rubik’s Phantom ist ein Sammlerstück für alle erprobten Cube-Fans.
Für Kinder ab 8 Jahren, 23,99 (UVP) Euro, ET Januar 2023
Rubik’s Re-Cube
Mit seiner weltberühmten 3×3 Aufmachung sorgt der klassische Zauberwürfel für meditative Entspannung und Gehirnjogging – als Re-Cube ist dieser nun in einer nachhaltigen Version erhältlich. Der Brainteaser ist aus 100% recyceltem ABS-Kunststoff und in einer umweltschonenden Kartonage verpackt. Perfekt geeignet ist der Re-Cube übrigens auch für Speedcuber und diejenigen, die es noch werden wollen: Der geschmeidige Dreh-Mechanismus sorgt bei flinken Fingern für eine angenehme Handhabung. Dieser ist auch notwendig, denn dank der aufgedruckten Farbfelder gehört das Schummeln ab sofort der Vergangenheit an.
Für Kinder ab 8 Jahren, 20,99 (UVP) Euro, ET März 2023
Cold Case: Der letzte Zug
Ein Mord wurde begangen, der Täter dafür verurteilt. Doch nachdem er nach 25 Jahren aus dem Gefängnis kommt, ist er kurze Zeit später tot. Kurioser Zufall oder heimtückischer Plan? Der vierte Fall der „Cold Cases“ führt die Ermittler nach Frankreich. Realistisches Spielmaterial wie eine Polizeiakte, Zeugenaussagen oder Zeitungsartikel geben Hinweise auf den Tathergang. Wurden alle Dokumente sowie Beweismittel gesichtet, geben die Spieler ihre Antworten online ein. Wer bewahrt einen kühlen Kopf und rekonstruiert den Fall, um die Akte zu schließen? Perfekt als Einzelspieler-Erfahrung oder in einer Gruppe aus Ermittlern.
Für 1 bis 4 Spieler ab 14 Jahren, 11,99 (UVP) Euro, ET März 2023
Ausblick Herbst 2023:
Free Fall
Das Logikspiel Free Fall bringt Schwerkraft auf ein neues Level. Knobler müssen das Kugel-Labyrinth so geschickt aufbauen, dass die Kugel mithilfe der Schwerkraft von einem in den anderen Tunnel gelangt. Dabei ist räumliches Vorstellungsvermögen und Geschicklichkeit gefragt. Nur wenn der Spieler alles richtig miteinander kombiniert, wird die Kugel ihr Ziel erreichen. In 60 Herausforderungen mit steigendem Schwierigkeitsgrad werden Anfänger wie auch Experten auf den Prüfstand gestellt. Wie man die Kugelbahn auch dreht und wendet – da haben sich die Macher von Gravity Maze aber etwas einfallen lassen!
Für Kinder ab 8 Jahren, 39,99 (UVP) Euro, ET Herbst 2023
Über Ravensburger
Die Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit mehreren renommierten Spielwarenmarken. Ihre Mission lautet: „Wir inspirieren Menschen zu entdecken, was wirklich wichtig ist.“ So fördern Ravensburger Angebote das Miteinander, vermitteln Wissen und soziale Fähigkeiten, bieten Entspannung und schaffen bleibende Erinnerungen. Die bedeutendste Marke des Unternehmens, das Ravensburger blaue Dreieck, ist eine der führenden europäischen Marken für Spiele, Puzzles und Kreativprodukte sowie für deutschsprachige Kinder- und Jugendbücher. Weltweit werden Spielwaren mit dem blauen Dreieck verkauft. Zudem erweitern die internationalen Marken BRIO und ThinkFun das Angebot der Unternehmensgruppe. Ravensburger ist seit seiner Gründung 1883 ein Familienunternehmen, geprägt von Tradition und gewachsenen Werten. 2022 erwirtschafteten 2.534 Mitarbeiter einen Umsatz von 598 Millionen Euro.* Ravensburger unterhält eigene Werke in Ravensburg, Polička (Tschechien) und Banská Bystrica (Slowakei).
* Stand 01/2023