Das Stage Palladium Theater lädt zum Tag der offenen Tür am 18. Mai 2023 ein!
Ob eiskalte Särge oder der mystische Ballsaal im Gotik-Stil –wer die Kulissen des Musicals TANZ DER VAMPIRE selbst einmal von nahem betrachten möchte und das Risiko nicht scheut, dabei auf einen Vampir zu treffen, sollte am 18. Mai beim Tag der offenen Tür im Stage Palladium Theater dabei sein! Dann öffnen die Vampire um den Grafen von Krolock einen Tag lang ihre Pforten: Besucher:innen dürfen sich auf ein umfangreiches Programm von 12 bis 19 Uhr freuen. Nähere Informationen unter TAG DER OFFENEN TÜR.
Vampire hautnah erleben: Der Blick hinter die Kulissen am Tag der offenen Tür
Das Stage Palladium Theater Stuttgart lädt ein zum Tag der offenen Tür ein: Am 18. Mai 2023 haben Theaterinteressierte die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der Kultshow TANZ DER VAMPIRE zu werfen. Ein umfangreiches Programm wird für Unterhaltung sorgen: Besucher:innen können an einer Backstage-Führung teilnehmen, Technikshows und Szenen aus dem Musical live erleben oder ihre Kreativität bei einem Kostümcontest unter Beweis stellen
Jetzt schon Tickets sichern
Am Tag der offenen Tür haben Musicalinteressierte die Möglichkeit Showacts mit Mathias Edenborn (12:15 Uhr und 13:30 Uhr) und Kevin Tarte (16:45 Uhr und 18:00 Uhr) inkl. Technikshow anzusehen. Die Tickets (ab 7,- €) sowie weitere Informationen gibt es unter TANZ DER VAMPIRE – Tag der offenen Tür. Alle Outdoor-Programmpunkte können auch ohne Vorab-Registrierung besucht werden. Darunter ein Kostüm-Contest, ein Schnellsprech-Contest und ein Meet & Greet mit den Darsteller:innen.
Unsterblich schön
Seit mehr als 25 Jahren tanzen die Vampire bereits auf den Bühnen dieser Welt. So ist es kaum verwunderlich, dass die Cast um den Grafen von Krolock inzwischen schon 3.000 Shows auf den Stuttgarter Bühnen der Stage Theater gespielt hat!
Dieses Jahr konnten die Zuschauer:innen sogar schon eine wechselnde Besetzung der Rolle des Vampirgrafen bestaunen: Im Januar und Februar war Publikumsliebling Thomas Borchert als Graf von Krolock neben Filippo Strocchi zu sehen.
Thomas Borchert wird zudem auch am 19.07., 20.07., 21.07., 26.07. und 27.07. sowie am Wochenende 22.07. und 23.07. jeweils bei beiden Vorstellungen zu sehen sein.
Warum Borchert immer wieder gerne in die Rolle schlüpft: „Ich mag die Vielschichtigkeit des Grafen. Er ist mächtig und stolz, intelligent und witzig, aber gleichzeitig auch voller tiefer Traurigkeit und Selbstmitleid. Er ist sowohl Verführer als auch zerstörerisches Monster, Visionär und Philosoph, weise und wütend,“ erklärt Borchert.
Bild © Stage Entertainment
Vom 14.03. bis 16.07. wird Mathias Edenborn den Grafen zum Besten geben.
Mathias Edenborn zieht es für die Vampire zurück auf die Stuttgarter Bühne – und das aus einem besonderen Grund: „TANZ DER VAMPIRE gehört zu den besten Musicals, die es auf dem Markt gibt. Die Show hat einfach alles, was man sich bei einem Musical wünscht: Es ist das raffinierte Zusammenspiel aus Witz, Poesie, Schauder und natürlich Liebe und Leidenschaft zusammen mit herausragender Musik, einem unglaublichen Bühnenbild und fantastischen Kostümen und Make-up,“ sagt der Schwede.
Bild © Stage Entertainment/Morris Mac Matzen
Kult-Krolock Kevin Tarte wird für die folgenden Showtermine zurückkommen: 20.05. 19:30 Uhr, 24.05. 18:30 Uhr, 26.05. 19:30 Uhr, 28.05. 14:00 Uhr, 01.06. 19:30 Uhr, 02.06. 19:30 Uhr, 08.06. 19:30 Uhr und 10.06. 19:30 Uhr.
Kevin Tarte stellte den Vampirgrafen bereits bei der Deutschlandpremiere im Jahr 2000 in Stuttgart dar. Über die Faszination, die Musical bis heute auslöst, sagt er: „Das Vampirthema begeistert: Emotion, Spannung und Mystik pur. Es ist die ganz große Musicalachterbahn und bleibt absolut unvergesslich.“
Ab dem 28.07. kehrt Filippo Strocchi nach einer kurzen Pause zurück und wird den Grafen von Krolock bis zur Dernière am 10.09.2023 verkörpern.
Filippo Strocchi spielte Graf von Krolock seit der Premiere im Oktober 2021: „Die Rolle des Grafen ist etwas Besonderes, da sie vielfältig ist: er ist ein Tier, ein Verführer, ein Mörder und ein unsterblicher Vampirgraf. Was mich fasziniert, ist, dass er immer Sklave seiner eigenen Gier ist. In dieser Gier liegt auch seine Schwäche, die wiederum ein sehr menschlicher Wesenszug ist“, sagt Filippo Strocchi.
Bild © Stage Entertainment