Dienstag 25. Juni 2024

Clemency Burton-Hill – Ein neues Jahr voller Wunder

Genre: Klassische Musik für jeden Tag

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Aus dem Englischen von Barbara Neeb, Ulrike Schimming und Katharina Schmidt

Die Wunder der klassischen Musik sind unerschöpflich. Das stellt die preisgekrönte Violinistin und Moderatorin Clemency Burton-Hill mit dem neuen Band ihres gefeierten Musikkalenders ein weiteres Mal unter Beweis. Auch diesmal dürfen wir Ruhe, Inspiration, Genuss und Kraft aus den einzigartigen und vielseitigen Musikstücken schöpfen, die sie uns in ihren kundigen, charmanten Texten ans Herz legt. Dieses Buch ist die beste Gesellschaft für jeden Tag im Jahr.

Mehr zum Inhalt

Klassische Musik verbindet – über Epochen, Grenzen und Herkunft hinweg. In außergewöhnlichen Zeiten kann sie uns Hoffnung schenken und Mut machen. Diesen bemerkenswerten Fähigkeiten von Musik verleiht Clemency Burton-Hill, erfolgreiche Violinistin und enthusiastische Musikvermittlerin, in 365 neuen von ihr ausgewählten Stücken frischen Ausdruck. In schwungvollen Texten präsentiert sie uns Schönheit, Zauber und Modernität ihres musikalischen Kosmos, der vom Liederzyklus einer Hildegard von Bingen bis zu Duke Ellington reicht und in der eine beeindruckende Fülle an Komponistinnen vorkommt, von Chiara Margarita Cozzolani über Ethel Smyth zu Amy Beach. Lassen Sie sich von diesem einzigartigen Musikkalender inspirieren und überraschen, Tag für Tag.

Clemency Burton-Hill
Ein neues Jahr voller Wunder

Verlag: Diogenes
Veröffentlichung: 23.08.2023
ISBN: 978-3-257-07245-7 
Genre: Klassische Musik für jeden Tag
Preis: 29,00 €
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Get it on Apple Books
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel