Freitag 20. Dezember 2024

COMBICHRIST und MEGAHERZ in der Frankfurter Batschkapp

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -

Mein erstes Herbstkonzert hätte nicht besser sein können – die Double-Headliner Tour von COMBICHRIST und MEGAHERZ in der Frankfurter Batschkapp – zwei coole Bands in meiner Lieblings-Location! Frankfurt war der erste Stop auf der langen Tour-Liste. Leider mussten sich die Besucher etwas gedulden, bevor der Konzertabend begann, es gab eine Stunde Verschiebung. Um 20 Uhr eröffnete Janosch Moldau. Obwohl er eher Synthie-Pop macht und und nicht so richtig ins Line-Up passte, wurde sein Auftritt von Publikum gut gefeiert. 

Nach dem Umbau sind COMBICHRIST auf die Bühne gekommen. Andy ist mit keinem anderen Musiker zu verwechseln, seine Energie, Stimme, wie er sich bewegt; es macht immer Spaß, ihn zu beobachten. Besonders habe ich mich gefreut, dass gleich als Zweites „Maggots At The Party“ gespielt wurde. Dieser Song macht immer mächtig Laune. Danach kam „Modern Demon“ aus dem letzten Mini-Album „Heads off“, das am 21.07.2022 veröffentlich wurde. Es war eine coole Show, wie immer. 

Erstmal wurde die Bühnen für MEGAHERZ hinter einem großen Vorhang versteckt. Man konnte nur die Teufelssilhouette erkennen, passend zum Namen der neuen Platte „In Teufels Namen“, die am 11. August 2023 rausgekommen ist. Sobald der Vorhang runter war, ging es los. Besonders viel Spaß hat mir „Horrorclown“ gebracht. Die Show die Alexander dabei abzieht, ist einfach toll, besonders seine Mimik und seine verrückten Blicke. Zu meiner großen Enttäuschung musste ich das Konzert ziemlich früh verlassen, weswegen ich leider mein Lieblingsstück des neuen Albums „Alles Arschlöcher“ verpasst habe. Dieser Songs entspricht momentan zu 100% meiner Wahrnehmung der Welt. Auf jeden Fall es war ein toller Abend. Ich kann euch nur empfehlen, eines der weiteren Konzerten der Tour zu besuchen. 

Text & Fotos Daria Tessa

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel