Montag 20. Mai 2024

Das neue EcoCreate „Make your own Music“ kann ganz schön laut werden!

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Das große EcoCreate Set „Make your own Music“ bietet insgesamt zwölf Upcycling-Projekte rund um das Thema Musik.

Verpackungsmaterialien und Toilettenpapierrollen sind kein Abfall sondern Wertstoffe, die mit dem tollen Upcycling-Bastelset ein zweites Leben als bunte Musikinstrumente finden. Es sensibilisiert Kinder ab sechs Jahren nicht nur für das Thema Nachhaltigkeit, sondern ermutigt die jungen Bastel-Talente auch, sich musikalisch auszuprobieren. Ob allein oder als Band kommen die Kids hier auf ihre Kosten.

Im großen Set „Make your own Music“ ist alles enthalten, womit Schulkinder verschiedene Musikinstrumente basteln und kennenlernen können. Neben unterschiedlichen Zupfinstrumenten, Klappern und Rasseln, können die Kids auch Kastagnetten, eine Trommel und ein löwen-starkes Tamburin basteln. Nur noch leere Getränkekartons, Papprollen, Eisstiele aus Holz, alte Knöpfe, verschiedene Schraubdeckel, eine Plastikflasche und Cornflakes-Kartons zugeben und los geht’s. Alles Dinge die normalerweise im Gelben Sack, der Papiertonne oder im Restmüll landen. Die jungen Upcycling-Fans schneiden, malen, kleben und verzieren dabei mit Liebe zum Detail ihre einzigartigen Musikinstrumente. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt: Neben den mitgelieferten Gestaltungselementen und Farben können natürlich auch noch mehr Materialien und Farben aus Bordmitteln zum Einsatz kommen. Im Anschluss an den Bastelspaß sorgen die Upcycling-Objekte für musikalischen Spielspaß und sind auch eine besondere Dekoration im Kinderzimmer.

#EcoCreate #Upcycling #Sustainability #Zerowast #✂️ #BastelnMitKindern #BastelnMachtSpass #KinderBasteln #DIY #Ravensburger #MusikFürKinder #MusicForKids

Ravensburger EcoCreate Maxi – Make your own Music, ab 6 Jahren, Inhalt: Anleitung, Ausschneidebögen, Prickelnadel, Prickelunterlage, Pinsel, Heftklammer, Gummifaden, Gummiringe, Bastelkleber, Farbnäpfchen, Wolle, Garn, Holzstäbe, Glöckchen, Wackelaugen, Sticker, 29,99 € (UVP), ET September 2023 Bei Amazon kaufen


Basteln mit weniger Plastik und ohne ökologischen Fußabdruck

Die EcoCreate-Sets machen nicht nur Lust aufs Basteln, sie sind auch nachhaltig. Die Umweltauswirkungen von EcoCreate wurden in einem standardisierten, anerkannten Verfahren mittels Life-Cycle-Assessment (LCA) ermittelt. Im Rahmen dieser LCA-Studien wurde der ökologische Fußabdruck für jedes Produkt der Bastelserie bestimmt. Ravensburger hat auch bei der Entwicklung der neuen Bastelreihe neben der Förderung von Kreativität und Motorik auf die Vermeidung von Plastik geachtet. Für noch weniger Umweltauswirkungen hat der Spielwarenhersteller zudem das Gewicht der Produktpackungen verringert und damit den Klimaeinfluss von EcoCreate weiter reduziert.

Den verbleibenden ökologischen Fußabdruck der direkt verursachten Emissionen von EcoCreate kompensiert Ravensburger, was die Bastelsets „klimagerecht“ macht. Hierzu arbeitet das Unternehmen mit Fairventures Worldwide zusammen. Die gemeinnützige Organisation betreibt Aufforstungs- und Entwicklungsprojekte in Entwicklungsländern – derzeit in Borneo und Uganda. Ravensburger finanziert über Fairventures die Pflanzung von Bäumen. Die Bäume kompensieren die Menge CO², die die EcoCreate-Produkte jährlich verursachen. Nähere Informationen zur Nachhaltigkeitsorganisation und ihren Projekten sind unter http://www.fairventures.org erhältlich.

Über Ravensburger

Die Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit mehreren renommierten Spielwarenmarken. Ihre Mission lautet: „Wir inspirieren Menschen zu entdecken, was wirklich wichtig ist.“ So fördern Ravensburger Angebote das Miteinander, vermitteln Wissen und soziale Fähigkeiten, bieten Entspannung und schaffen bleibende Erinnerungen. Die bedeutendste Marke des Unternehmens, das Ravensburger blaue Dreieck, ist eine der führenden europäischen Marken für Spiele, Puzzles und Kreativprodukte sowie für deutschsprachige Kinder- und Jugendbücher. Weltweit werden Spielwaren mit dem blauen Dreieck verkauft. Zudem erweitern die internationalen Marken BRIO und ThinkFun das Angebot der Unternehmensgruppe. Ravensburger ist seit seiner Gründung 1883 ein Familienunternehmen, geprägt von Tradition und gewachsenen Werten. 2022 erwirtschafteten 2.534 Mitarbeiter einen Umsatz von 598 Millionen Euro.* Ravensburger unterhält eigene Werke in Ravensburg, Polička (Tschechien) und Banská Bystrica (Slowakei).

* Stand 01/2023

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel