Halloween steht kurz bevor und damit die „monstermäßigste aller Jahreszeiten“ – eigentlich! Vermutlich wurde diese Aussage ohne Beachtung der finnischen Rocker von LORDI getätigt, denn jene werden sich im Frühling des kommenden Jahres mit ihrem Werk »Screem Writers Guild«, das am 31. März 2023 via Atomic Fire Records erschien, im Gepäck auf eigene große Headlinertour begeben, nachdem sie bereits im April/Mai mit den Szenegrößen SABATON sowie BABYMETAL in den Arenen Europas die Massen begeistern konnten. Unter dem Motto »Unliving Pictour Show 2024« wird der LORDI’sche Tourzirkus sich anschicken, sein aktuelles Material auf die Leinwände der europäischen Kinos, Verzeihung, auf die Bühnen der hiesigen Konzertsäle zu bringen und dabei u.a. 17 Vorstellungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben. Alle bislang bestätigten Termine, für die ab sofort auch Karten erworben werden können, findet ihr unten; Shows in weiteren Ländern sind währenddessen in Arbeit!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWeitere kommende LORDI-Livetermine:
28.10.2023 AT Salzburg – Wildstyle & Tattoo @ Messezentrum [TICKETS]
03. – 06.07.2024 DE Ballenstedt – Rockharz Open Air *AUSVERKAUFT*
Bestellt »Screem Writers Guild« im physischen Format eurer Wahl (CD, Vinyl), streamt es oder sichert es euch digital: https://lordi.lnk.to/screemPR
Mehr zu »Screem Writers Guild«:
‚Lucyfer Prime Evil‘ OFFIZIELLES LYRICVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=Vbk3Pi67Wp0
‚Thing In The Cage‘ OFFIZIELLES LYRICVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=PZhOGglusoI
‚Dead Again Jayne‘ OFFIZIELLES MUSIKVIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=Rnhlt3S-BdY
»Screem Writers Guild« wurde von Mr. Lordi aufgenommen, während Mana und Janne Halmkrona als Produktionsleiter fungierten. Ilkka Herkman (IluSound Oy) war für den Mix des Albums verantwortlich, bevor es von Pauli Saastamoinen in den Finnvox Studiosgemastert wurde. Das dazugehörige Artwork stammt ebenfalls von Mr. Lordi, der sich seit den frühen Neunzigern, über all die Jahre, einen ausgezeichneten Ruf als Regisseur der Vision des Quintetts erarbeitet hat. Der Titel der Platte (einmal mehr eine LORDI-typische Wortneuschöpfung) spielt dabei auf die „Screen Writers Guild“, eine Vereinigung von Drehbuchautor/innen im Hollywood der 20er bis 50er Jahre an, wenngleich keinerlei Zweifel daran bestehen, dass LORDIs musikalische Umsetzung deutlich härter und wilder ausgefallen ist. „Die Platte selbst ist kein Konzeptalbum im eigentlichen Sinne, aber sie spielt natürlich mit der Filmthematik“, so Mr. Lordi.
Gegründet wurde die Rock-/Heavy-Metal-Band LORDI1992 von Sänger, Songwriter und Designer Mr. Lordi. Die Band ist tief in Finnland verwurzelt und kommt ursprünglich aus Rovaniemi im nördlichen Lappland. 2006 gelang der Truppe mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest (‚Hard Rock Hallelujah‘) auch der internationale Durchbruch.
Mit Charme, mitreißenden Melodien und ebenso aufwändigen wie kuriosen Kunststoff-Monsterkostümen rückte die unkonventionelle Formation so in den Fokus Europas. Seitdem ist die Band von den internationalen Bühnen und den ganz großen Festivals, wie dem Wacken Open Air (DE) oder dem Masters of Rock (CZ), nicht mehr wegzudenken.
LORDI sind:
Mr. Lordi | Gesang
Kone | Gitarre
Hiisi | Bass
Hella | Keyboard
Mana | Schlagzeug
LORDI online:
www.lordi.fi
www.facebook.com/lordiofficial
www.instagram.com/lordiofficial
www.twitter.com/lordiofficial
www.youtube.com/lordiofficial
https://label.atomicfire-records.com/project/lordi/