Donnerstag 9. Januar 2025

Saori Jo – „I´m willing (Radio Edit)“

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -

Saori Jo – das sind die kreative Kraft und die Zusammenarbeit zwischen ihr und Gründungsmitglied Miguel Ruiz. Von Anfang an schreiben, arrangieren und produzieren sie gemeinsam und die Bühnen-Alchemie zwischen ihnen ist einfach beeindruckend. Ihre Stimme, gefühlvoll, kristallin, mit einer enormen rohen Kraft, die unter der süßen Oberfläche lauert, ruht auf ihrem klaren Klavierklang, in dem sich ihre klassische Erziehung widerspiegelt. Ihr Spiel, manchmal ruhig und beruhigend, manchmal feierlich, bedrohlich, aggressiv, fast schon Tribal, bietet eine Leinwand, auf die Miguel Ruiz‘ seine ganz eigenen Blues-Rock-Meisterleistungen, seine unbestreitbare Beherrschung der intimen, romantischen und nostalgischen Farben der Gitarre und sein umfassendes Wissen über das Prog-Rock-Genres bringt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Listen on Apple Music

Mit mehr als 500 Auftritten sorgten sie in ganz Europa für Begeisterung und haben dabei bereits für viele namhafte internationale Künstler eröffnet –  Fools Garden, Beverly Jo Scoot, Axel Bauer, Martin Barre, Tri Yann, Revolver, Suzanne Vega, Manfred Mann, Saga… und natürlich… Jethro Tull.

Tatsächlich wurden sie dem charismatischen Anführer der Prog-Rock-Legenden Jethro Tull, Ian Anderson, im Jahr 2008 von einem renommierten Manager vorgestellt. Er verliebte sich in ihre Musik und bot ihnen an, sie auf Jethro Tulls Welttournee zum 40-jährigen Jubiläum durch Europa zu begleiten. Es war der Beginn drei wunderbarer Jahre der Zusammenarbeit auf der Bühne und im Studio, ganz zu schweigen von einer dauerhaften Freundschaft.

Ihr erstes Album „Home 2.17“, dass bei Saori Jo zu Hause produziert wurde, verkaufte sich in den ersten zwei Monaten allein 15.000-mal. Für die Aufnahmen ihres zweiten, kommenden Albums beschlossen sie ein eigenes Aufnahmestudio zu bauen, das Saori Jo´s Labor für alle zukünftigen Veröffentlichungen werden sollte. So konnten sie sich wirklich die Zeit nehmen, ihre neuen progressiven Ideen und Rezepte zu erforschen. Das Ergebnis sind unbestreitbar ausgefeiltere, sorgfältiger ausgearbeitete Songs, während rohe Emotionen immer noch im Mittelpunkt stehen. Nach einer mehrjährigen Pause, in der die Band einige ernsthafte gesundheitliche Probleme überwinden musste, sind Miguel und Saori Jo zurück und mit diesen aufrichtigen und kraftvollen neuen Songs, unter welchem eine neue Collab mit Ian Anderson zu hören ist, wieder auf Tour.

Einige eingefleischte Jethro Tull-Fans haben bereits ihre Vorfreude zum Ausdruck gebracht. Die neue Show und das neue Album spiegeln Miguel und Saori Jo’s Kämpfe, ihre Hoffnungen und ihre Geschichte wider. Sie haben sichergestellt, dass sich das Warten gelohnt hat.

„I´m willing“ ist nun der erste Vorbote des zweiten Albums und wird in einer exklusiven, frischen Radio Edit veröffentlicht.
Man darf gespannt sein!

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel