Dienstag 5. März 2024

Fabian Kuhn – Constellations

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Der aufstrebende Musiker Fabian Kuhn gibt voller Vorfreude bekannt, dass
seine Debüt-EP „Constellations“ bald das Licht der Welt erblicken wird. Die EP wird sechs Songs umfassen, darunter fünf brandneue Stücke, die die Hörer auf eine abwechslungsreiche Reise mitnehmen.

Die EP „Constellations“ ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit dem befreundeten
Produzenten Jan Hubner. Zusätzlich konnte Fabian Kuhn für Mix und Master David Maria Trapp (bekannt für seine Arbeit mit Künstlern wie AnnenMayKantereit, Giant Rooks, Roosevelt, Alice Merton, RAZZ, Neufundland, Emma6, Jeremias, OK Kid, Fatoni) gewinnen. Niklas Stade von der Band Neufundland steuerte sein Talent als Schlagzeuger bei. Diese Zusammenarbeit verspricht ein außergewöhnliches Klangerlebnis.

Die erste Singleauskopplung „Unsaid“ wird am 28. Juli 2023 veröffentlicht und markiert den Beginn einer aufregenden Reise. Im Anschluss daran wird Fabian Kuhn alle sechs Wochen weitere Singles präsentieren, um die Spannung aufrechtzuerhalten und die Vorfreude auf die EP zu steigern. Der Höhepunkt wird schließlich mit der Veröffentlichung der Single „Constellations“ erreicht, die gleichzeitig den Abschluss der EP bildet.

Die EP präsentiert sechs Songs, die stilistisch unterschiedlicher nicht sein könnten, aber dennoch einen roten Faden aufweisen. Fabian Kuhn bewegt sich zwischen zwei Welten – der 9-5-Welt des Alltags und der Welt des Musikers. Diese vielseitigen Einflüsse spiegeln sich in seinen neuen Songs wider. Die Titel „Unsaid“ und „All I Want“ sind inspirierende Stücke, die die Hörer dazu anregen, ihre Träume zu verfolgen und sich selbst treu zu bleiben. Mit „Lost by the Sea“ hingegen entführt Kuhn seine Zuhörer in eine verträumte Atmosphäre. Der Künstler setzt alles daran, seinen Lebensunterhalt eines Tages mit Musik verdienen zu können, und lässt diese Leidenschaft in seine Musik einfließen. Kuhn schreibt, komponiert und finanziert alles selber. „Eines Tages werden sich schon Leute melden, denen meine Sachen gefallen. Aber bis dahin kann es noch etwas dauern und das ist die Zeit in der ich die Sachen natürlich alleine überbrücken muss.“

Seine Single „Constellations“ strahlt einen filmischen Charakter aus. Epische Strukturen, die an Filmmusik erinnern, werden von seiner markanten, warmen Stimme getragen und erzählen von Momenten, in denen man auf dem Rücken liegt, den Himmel betrachtet und realisiert, dass die einzige Grenze für Träume man selbst und das Universum sind. Über „Constellations“ sagt Kuhn selbst: „Ich wollte schon immer einen sehr epischen Song schreiben bzw. aufnehmen. Ich glaube, dass mir das mit ‚Constellations‘ gelungen ist.“

Fabian Kuhn findet Inspiration in den alltäglichsten Dingen und verwandelt sie in berührende musikalische und textliche Werke. „Constellations“ wird den Abschluss der EP bilden und dabei die Persönlichkeit des Künstlers in all ihrer Vielschichtigkeit widerspiegeln.
Die Debüt-EP von Fabian Kuhn verspricht eine aufregende musikalische Reise voller Vielfalt und künstlerischer Kreativität. Fans und Musikliebhaber können sich auf eine beeindruckende Sammlung von Songs freuen, die verschiedene Emotionen und Stimmungen einfangen.

Fabian Kuhn
Constellations

Label: Greywood Label Services
VÖ: 02.02.2024
Genre: Pop
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music

Tourdates

25.05.24 Hamburg, Stadtfest St. Georg
09.06.24 Köln, Südstadtfest
15.06.24 Hamburg, Freundlich + Kompetent
05.10.24 Aachen, Franz
23.11.24 Moers, Klangmulde Bollwerk

Wird ständig aktualisiert…

Links: Webseite / Spotify / TikTok / Instagram / Facebook

- Anzeige - spot_img

Neuste Artikel