Fünf Wissenschaftler. Fünf Freunde.
Eine außerweltliche Bedrohung.
Eine Gruppe junger Oxford-Wissenschaftler*innen steht im Mittelpunkt der neuen fesselnden Mystery-Serie 3 Body Problem. Jin (Jess Hong), Auggie (Eiza González), Saul (Jovan Adepo), Will (Alex Sharp) und Jack (John Bradley) verbindet neben der großen Leidenschaft für die Physik auch eine innige Freundschaft. Mysteriöse Ereignisse von nicht absehbarer Tragweite stellen jedoch den Zusammenhalt der Gruppe auf die Probe.
Ab 21. März 2024 exklusiv auf Netflix!
Nachdem sich ihre frühere Mentorin Vera überraschend das Leben nimmt, kommen immer mehr Fragen bei den Fünf auf. Was hat es mit dem seltsamen Countdown auf sich, den mehrere Wissenschaftler*innen, darunter auch Auggie, sehen und was geschieht, wenn die Zeit einmal abgelaufen ist? Und hat das Universum gerade wirklich gezwinkert, oder wieso blinken die Sterne am Himmel?
Vera ist außerdem nicht die Einzige, die auf mysteriöse Weise stirbt. Irgendwer hat es weltweit auf Wissenschaftler*innen abgesehen… Wer oder was auch immer dahintersteckt – sie beobachten und hören mit…
Über 3 Body Problem
Die schicksalhafte Entscheidung einer jungen Frau im China der 60er-Jahre hat Nachwirkungen durch Raum und Zeit bis in die Gegenwart. Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe brillanter Wissenschaftler*innen mit einem unerschrockenen Ermittler zusammen, um sich der größten Bedrohung der Menschheit entgegenzustellen.
In der Serie spielen (in alphabetischer Reihenfolge) Jovan Adepo, John Bradley, Rosalind Chao, Liam Cunningham, Eiza González, Jess Hong, Marlo Kelly, Alex Sharp, Sea Shimooka, Zine Tseng, Saamer Usmani, Benedict Wong und Jonathan Pryce.
David Benioff und D.B. Weiss („Game of Thrones“) sowie Alexander Woo („The Terror: Infamy“, „True Blood“) kreierten die Serie gemeinsam und zeichnen als Ausführende Produzenten sowie Drehbuchautoren verantwortlich. Weitere Ausführende Produzent*innen sind Bernadette Caulfield („Game of Thrones“, „Akte X“) sowie Rian Johnson („Knives Out“, „Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi“), Ram Bergman und Nena Rodrigue für T-Street. Qi Lin, der ehemalige Vorsitzende der Yoozoo Group, und Jilong Zhao, CEO des Rechteinhabers The Three-Body Universe, zeichnen neben Xiaosong Gao und Lauren Ma ebenso als Ausführende Produzenten verantwortlich wie Plan B Entertainment mit Brad Pitt, Jeremy Kleiner und Dede Gardner und Primitive Streak mit Rosamund Pike und Robie Uniacke. Derek Tsang und Andrew Stanton führten Regie und fungieren als Co-Executive Producer. Weitere Regisseur*innen sind Jeremy Podeswa und Minkie Spiro.
Über Netflix
Netflix ist mit 260 Millionen zahlenden Mitgliedern in über 190 Ländern einer der größten Entertainment-Dienste weltweit und bietet Zugriff auf eine große Auswahl vielfältiger Serien, Filme, Dokumentationen, Reality- und Comedy-Formate sowie Mobile Games in zahlreichen Sprachen. Mitglieder können die Wiedergabe der Inhalte jederzeit und überall unbegrenzt starten, unterbrechen und fortsetzen sowie ihr Abo zu jedem Zeitpunkt ändern.
Ausführende Produzenten/Showrunner/Drehbuchautoren:
David Benioff, D.B. Weiss, Alexander Woo
Ausführende Produzent*innen: Bernadette Caulfield, Rian Johnson, Ram Bergman,
Nena Rodrigue, Brad Pitt, Jeremy Kleiner, Dede Gardner, Rosamund Pike,
Robie Uniacke, Lin Qi, Zhao Jilong, Fenfen Xu, Xiasong Gao
Regie: Derek Tsang (101, 102), Andrew Stanton (103),
Minkie Spiro (104–106), Jeremy Podeswa (107, 108)
Drehbuch: David Benioff, D.B. Weiss, Alexander Woo (101), Rose Cartwright (102),
Alexander Woo (103, 106), Madhuri Shekar (104), David Benioff und D.B. Weiss (105, 107, 108)
Besetzung: Jovan Adepo, John Bradley, Rosalind Chao, Liam Cunningham, Eiza González,
Jess Hong, Marlo Kelly, Alex Sharp, Sea Shimooka, Zine Tseng, Saamer Usmani,
Benedict Wong und Jonathan Pryce
Nach den Romanen von Cixin Liu