Freitag 19. April 2024

GARBAGE kündigen Details zur erweiterten Wiederveröffentlichung von „Bleed Like Me“ am 5. April 2024 über Stunvolume/BMG an

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Aufgrund der großen Nachfrage veröffentlicht die einflussreiche Alternative-Rock-Band GARBAGE ihr viertes Studioalbum „Bleed Like Me“ zum ersten Mal seit seiner ursprünglichen Veröffentlichung im Jahr 2005 auf Vinyl. „Bleed Like Me“ erscheint am 5. April über Stunvolume/BMG. 

Listen on Apple Music

„Bleed Like Me“ kann HIER vorbestellt werden: https://lnk.to/BleedLikeMePR
 
Diese erweiterte Neuauflage von „Bleed Like Me“ aus dem Jahr 2005 wurde komplett neu gemastert und erscheint als 2CD Edition, 1LP silberfarbendes Vinyl, 2LP Deluxe rotes Vinyl und digitale HD-Formate.

Shirley Manson kommentiert die erweiterte Neuauflage von „Bleed Like Me“ wie folgt:
„Dieses Album war schwierig zu realisieren und führte dazu, dass die Band kurz nach seiner Veröffentlichung eine fünfjährige Pause einlegte. Im Laufe der Jahre hat es sich jedoch zu einem festen Bestandteil unserer Diskografie entwickelt, so dass wir uns aufgrund der vielen Bitten unserer Fans entschlossen haben, es endlich auf Vinyl zu veröffentlichen.“ 
 
Als Rarität findet sich auf der CD-, der 2LP- sowie der digitaler Edition der 4:41 Minuten-Titel „Betcha“, der ursprünglich eine B-Seite der eigenständigen Single „Tell Me Where it Hurts“ war, aber während den „Bleed Like Me“-Sessions aufgenommen wurde.

„Bleed Like Me“ war bei seiner Erstveröffentlichung im April 2005 ein Top-5-Albumhit in Großbritannien, den USA, Australien und erreichte Top-Postionen in Europa. Aus dem Album wurden vier Singles ausgekoppelt: „Why Do You Love Me“, eine Top-10-Single in Großbritannien, „Bleed Like Me“ und „Sex Is Not The Enemy“, die beide zu festen Bestandteilen der Liveshows der Band wurden sowie „Run Baby Run“, das von einem Musikvideo unter der Regie von Sophie Muller begleitet wurde. 

Garbage spielen dieses Jahr eine Reihe von Festival-Shows, darunter europäische und britische Termine auf dem Mad Cool in Madrid (10.-13. Juli) und dem TRNSMT in Glasgow (12.-14. Juli).

Garbage folgen:
Website: https://www.garbage.com
Instagram: https://Garbage.lnk.to/InstagramID
Twitter: https://Garbage.lnk.to/TwitterID
Facebook: https://Garbage.lnk.to/FacebookID
TikTok:  garbage 

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel