Das Rush Hour World Tour Reise-Knobelspiel bringt Spaß in jede Verkehrslage – sei es zu Hause oder unterwegs. Spieler entkommen dem Verkehrschaos, indem sie geschickt das rote Auto aus dem Stau zur Ausfahrt manövrieren und dabei bis zu 15 andere Fahrzeuge clever aus dem Weg schieben. Die Spielmechanik folgt einem einfachen Prinzip: Die Aufgaben beginnen leicht und steigern sich schrittweise in ihrer Komplexität, ohne den Spieler zu überfordern. Spielerisch entdecken Rätselfans dabei zehn verschiedene, internationale Sehenswürdigkeiten. So wird aus jeder Partie Rush Hour World Tour eine anregende Herausforderung, die nicht nur Spaß macht, sondern auch stetig die Denkfähigkeit verbessert. Präsentiert in einem handlichen Buchformat, macht das Spiel jede Reise zu einem mitreißenden Abenteuer.
Für Kinder ab 8 Jahren, 17,99 (UVP) Euro, ET März 2024
Über Ravensburger
Die Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit mehreren renommierten Spielwarenmarken. Ihre Mission lautet: „Wir inspirieren Menschen zu entdecken, was wirklich wichtig ist.“ So fördern Ravensburger Angebote das Miteinander, vermitteln Wissen und soziale Fähigkeiten, bieten Entspannung und schaffen bleibende Erinnerungen. Die bedeutendste Marke des Unternehmens, das Ravensburger blaue Dreieck, ist eine der führenden europäischen Marken für Spiele, Puzzles und Kreativprodukte sowie für deutschsprachige Kinder- und Jugendbücher. Weltweit werden Spielwaren mit dem blauen Dreieck verkauft. Zudem erweitern die internationalen Marken BRIO und ThinkFun das Angebot der Unternehmensgruppe. Ravensburger ist seit seiner Gründung 1883 ein Familienunternehmen, geprägt von Tradition und gewachsenen Werten. 2023 erwirtschafteten 2.413 Mitarbeiter einen Umsatz von 669 Millionen Euro.* Ravensburger unterhält eigene Werke in Ravensburg, Polička (Tschechien) und Banská Bystrica (Slowakei).
* Stand 01/2024
Text & Bild Quelle – © ThinkFun/Ravensburger Verlag GmbH