Freitag 19. April 2024

SHAYTAN – Chapter One

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Die deutschen Doom Metal-Traditionalisten SHAYTAN hießen früher DEMON INCARNATE und veröffentlichten zwischen 2010 und 2022 drei Alben und eine EP auf FDA Records und Metalville. Nach einigen Besetzungswechseln wurde die Entscheidung getroffen, das Kapitel Demon Incarnate zu schließen und ein neues als SHAYTAN aufzuschlagen. Ihr Debütalbum „Chapter One“ wurde von Charles Greywolf im Studio Greywolf (Lonewolf, Hammer King, Godslave) aufgenommen, gemischt und gemastert und ist auf CD über das italienische Label Metal On Metal Records erhältlich.

SHAYTAN
Chapter One

Label: Barhill Records
VÖ: 04.04.2024
Genre: Metal
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music

In einer Welt, in der dieser klassische Stil des Metals zu verblassen scheint, heben sich SHAYTAN als eine wahre Kraft hervor, die Doom Metal so zelebriert, wie er sein sollte: schwer, atmosphärisch und mit einer tiefen Verbindung zu den Wurzeln des Genres. Mit dem entsprechenden Dreck unter den Fingernägeln haben sie ein Soundfundament geschaffen, das sich aus dem Ur-Schlamm der Genre-Pioniere BLACK SABBATH und PENTAGRAM, 80er- und 90er-Doom-Legenden wie TROUBLE, CANDLEMASS, THE OBSESSED und SOLITUDE AETURNUS speist, aber auch starke Ähnlichkeiten zu den neueren Vertretern des Genres, insbesondere NOMAD SON und KRUX, aufweist, während sie subtile orientalische Elemente hinzufügen.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel