Die beliebten Puzzles von Ravensburger stehen ab Juli 2024 in neuem Look in den Regalen. Das Unternehmen verfolgt mit der Verpackungsneugestaltung seiner Erwachsenenpuzzles zwei Ziele: Ein neues, modernes Premium-Design und die Verbesserung des Nachhaltigkeits-Fußabdrucks. Dank der ressourcensparenden Maßnahmen können bei den Erwachsenenpuzzles insgesamt 36 Tonnen Kunststoff und 200 Tonnen Karton eingespart werden*.
CO2-Emmissionen zu verringern und Ressourcen zu schonen, ist der Ravensburger Gruppe ein großes Anliegen. Wie bereits bei den meisten Produkten verzichtet der Marktführer auch bei den Erwachsenenpuzzles auf Schrumpffolie. Die Verpackung wird stattdessen mit einem neu entwickelten, hochwertigen runden Etikett versiegelt, das sich gut abziehen lässt und dabei seine Siegel- und Sicherheitseigenschaften behält. „Mit diesem Schritt ist Ravensburger einer der ersten Anbieter im Spiele- und Puzzle-Segment, der mit wenigen technisch bedingten Ausnahmen sein gesamtes Produktportfolio umstellt. Durch die Einführung von Verschlussetiketten reduzieren wir die Menge an Verpackungsmüll um über 80% im Vergleich zur Schrumpffolie“, erklärt Philipp Russ, Head of Global Sustainability. Zeitgleich verkleinert Ravensburger die Schachtelgrößen aller Puzzles mit 500, 1.000 und 1.500 Teilen auf ein kompakteres und ressourcenschonenderes Maß.
Neues, modernes Design
Übersichtlich, modern und hochwertig – die Erwachsenenpuzzles von Ravensburger stechen ab Sommer im frischen und hochwertigeren Verpackungsdesign ins Auge. Was bleibt, ist der klassische, klare und gut strukturierte Look. Neu ist die vollständige Abbildung des Motivs auf der Vorderseite der Verpackung, für ein noch besseres Puzzle-Erlebnis. Durch den schlichten Hintergrund steht das Puzzlemotiv noch stärker im Mittelpunkt und die neue, modernere Schrift passt zum wertigen und ansprechenden Gesamtbild. Auf der Rückseite der Box liegt der Fokus auf den Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmerkmalen sowie der Handarbeit im Stanzwerkzeugbau der Ravensburger Puzzles. Das neue Verpackungsdesign wurde in einer internationalen, mehrstufigen Verbraucherstudie mit mehr als 1.300 Konsument:innen getestet und hat die Nutzer:innen überzeugt.
Ravensburger Puzzle 1000 Teile Fahrräder in Amsterdam – Farbenfrohes Puzzle für Erwachsene und Kinder in bewährter Ravensburger Qualität
Bei Amazon kaufen
Über Ravensburger
Die Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit mehreren renommierten Spielwarenmarken. Ihre Mission lautet: „Wir inspirieren Menschen zu entdecken, was wirklich wichtig ist.“ So fördern Ravensburger Angebote das Miteinander, vermitteln Wissen und soziale Fähigkeiten, bieten Entspannung und schaffen bleibende Erinnerungen. Die bedeutendste Marke des Unternehmens, das Ravensburger blaue Dreieck, ist eine der führenden europäischen Marken für Spiele, Puzzles und Kreativprodukte sowie für deutschsprachige Kinder- und Jugendbücher. Weltweit werden Spielwaren mit dem blauen Dreieck verkauft. Zudem erweitern die internationalen Marken BRIO und ThinkFun das Angebot der Unternehmensgruppe. Ravensburger ist seit seiner Gründung 1883 ein Familienunternehmen, geprägt von Tradition und gewachsenen Werten. 2023 erwirtschafteten 2.414 Mitarbeiter einen Umsatz von 669 Millionen Euro.* Ravensburger unterhält eigene Werke in Ravensburg, Polička (Tschechien) und Banská Bystrica (Slowakei).
* Stand 01/2024