Donnerstag 23. Mai 2024

Girl You Know It’s True

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

1988 wurden die beiden Tänzer und Freunde Robert Pilatus und Fabrice Morvan als das Pop-Duo Milli Vanilli innerhalb kürzester Zeit zu Weltstars, die sogar die Spitze der US-Charts eroberten.  Doch die beiden und ihr Team im Hintergrund, darunter u.a. der deutsche Erfolgsproduzent Frank Farian, hatten ein Geheimnis: Rob und Fab konnten nicht singen und bewegten nur ihre Lippen zum Gesang anderer. Als auf ihrer Amerika Tournee 1989 ausgerechnet bei ihrem Welthit „Girl You Know It’s True“ die Aufnahme hakte und Farian 1990 auf einer Pressekonferenz gestand, dass Rob und Fab nicht die Sänger von Milli Vanilli waren, flog alles auf – und die beiden jungen Männer fanden sich inmitten des größten Skandals der Musikgeschichte wieder.

Regisseur und Drehbuchautor Simon Verhoeven („Willkommen bei den Hartmanns“) brachte nun über 30 Jahre später die Geschichte von Milli Vanilli, die eigentlich zu gut klang, um wahr zu sein, auf die große Leinwand. In den Hauptrollen brillieren die Newcomer Tijan Njie als Robert Pilatus und Elan Ben Ali als Fabrice Morvan. In weiteren Rollen sind Matthias Schweighöfer („100 Dinge“) als Musikproduzent Frank Farian und Bella Dayne als dessen Assistentin Ingrid „Milli“ Segieth zu sehen. Produziert wurde GIRL YOU KNOW IT’S TRUE von Quirin Berg und Max Wiedemann („Das Leben der anderen“) zusammen mit Kirstin Winkler („Anonymous“).

Girl You Know It’s True
VÖ: 03.05.2024
Vertrieb: LEONINE Studios Spielfilm
Genre: iographie, Drama
Regie: Simon Verhoeven
Darsteller: Tijan Njie, Elan Ben Ali, Matthias Schweighöfer, Bella Dayne, Graham Rogers
Laufzeit: ca. 120 Min.
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Watch on Apple TV

Über den Film

Der erfolgreiche Produzent Frank Farian engagiert die unbekannten Tänzer Rob Pilatus und Fab Morvan für sein nächstes Musikprojekt. Es folgt ein kometenhafter Aufstieg, der alle Dimensionen sprengt. Unter dem Namen Milli Vanilli stürmen die beiden Freunde Rob und Fab die internationalen Charts, landen drei Nummer-1-Hits in den USA und genießen das exzessive Leben in Hollywood. Lediglich ein kleiner Kreis Eingeweihter kennt ihr Geheimnis: Das Duo singt gar nicht selbst, sondern bewegt lediglich die Lippen – zu den Stimmen der echten Sänger. Auf dem Höhepunkt ihres Ruhms, als Milli Vanilli den Grammy gewinnen und durch Amerika touren, kommt die Wahrheit schließlich ans Licht. Während die mächtige Maschinerie, die hinter dem Duo die Fäden gezogen hat, sich rasch aus der Affäre zieht, stehen Rob und Fab mitten im größten Skandal der Musikgeschichte.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel