Montag 24. Juni 2024

RIKU RAJAMAA – Low Budget

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Vor anderthalb Jahren markierte Riku Rajamaa mit seiner Single „Hold Me Close“ den Beginn eines neuen Kapitels in seiner Karriere.

Betrachtet man die Entwicklung und Erfolge, die er seitdem verzeichnen konnte, ist es beeindruckend zu sehen, was er in so kurzer Zeit erreicht hat.

Mit mehreren erfolgreichen Singles in den deutschen Radiocharts, einer nahezu ausverkauften ersten eigenen Tour und Auftritten bei großen Off-Air-Events vor tausenden Zuschauern in ganz Deutschland hat sich der sympathische Finne deutlich weiterentwickelt.

Listen on Apple Music

Musikalisch hat Riku ebenfalls Quantensprünge gemacht und bewiesen, dass er weit mehr als nur der ehemalige Lead-Gitarrist von Sunrise Avenue ist.

Seine Solo-Songs spiegeln seine Vielseitigkeit wider, mal melancholisch und tiefgründig, mal positiv und charmant. Seine Musik ist ehrlich und emotional.

Kürzlich trat er vor einem Millionenpublikum im ZDF Fernsehgarten auf, zu Ostern war er in der TV-Show „MDR Jump Osterfeuer 2024“ zu sehen und im vergangenen Jahr begeisterte er ebenfalls ein Millionen Zuschauer im ZDF-Morgenmagazin.

Am 24. Mai 2024 erscheint nun seine neue Single „Low Budget“. Der Song entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Raphael Lott und zeigt deutlich seine Entwicklung. Riku beschreibt den Song als eine Reflexion über verlorene Liebe und das Gefühl des Misstrauens gegenüber einer neuen Beziehung. Trotz der Herausforderungen auf dem Liebesmarkt bleibt er optimistisch und betont, dass dort, wo Hoffnung ist, auch Leben ist.

Riku über seine Single: „Low Budget is a song about lost love. And there’s also growing seed of suspicion in the character’s mind if one will ever find again something similar that was lost. The market of love can be challenging and tricky if you feel that you have been filed for bankruptcy. But luckily where there is hope, there’s life.“

Man kann nur erahnen, welche Möglichkeiten noch vor Riku Rajamaa liegen und was er noch erreichen wird, wenn er sich nach so kurzer Zeit schon erfolgreich einen Namen als Solokünstler gemacht hat.

Im Herbst 2024 geht Riku erneut auf Tour durch Deutschland und Österreich. Auch diese Tour verspricht etwas ganz Besonderes zu werden, ein Erlebnis welches den Fans noch lange in Erinnerung  bleiben wird. Denn Riku schafft immer eine besondere Atmosphäre, ihm ist die familiäre Nähe zu seinen Fans sehr wichtig, was er auch stets musikalisch unterstreicht.

Man darf also gespannt bleiben, was der sympathische, finnische „Guitar Nerd“ noch alles für uns bereithält!

Riku Rajamaa – Close To You Tour Part II

  1. September 2024, Backstage Club, München EVENTIM Ticketshop
  2. September 2024, Nachtleben, Frankfurt am Main EVENTIM Ticketshop
  3. September 2024, Im Wizemann, Stuttgart EVENTIM Ticketshop
  4. Oktober 2024, Kulttempel, Oberhausen EVENTIM Ticketshop
  5. Oktober 2024, FRANNZ Club, Berlin EVENTIM Ticketshop
  6. Oktober 2024, LOGO Hamburg, Hamburg EVENTIM Ticketshop
  7. Oktober 2024, Naumanns (Felsenkeller Leipzig), Leipzig EVENTIM Ticketshop
  8. Oktober 2024, GrooveStation, Dresden EVENTIM Ticketshop
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel