Dienstag 18. Juni 2024

Cat Bohannon – Eva

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

DAS WUNDER DES WEIBLICHEN KÖRPERS – UND WIE ER SEIT 200 MILLIONEN JAHREN DIE ENTWICKLUNG DES LEBENS AUF DER ERDE VORANTREIBT

Warum menstruieren Frauen? Sind sie immer das schwächere Geschlecht? Ist Sexismus nützlich für die Evolution? Und wie haben Ammen die Zivilisation vorangetrieben? Viel zu lange hat sich die Wissenschaft fast ausschließlich auf den männlichen Körper konzentriert. Erst in den vergangenen 15 Jahren haben Forscher verschiedener Fachbereiche neue spannende Entdeckungen dazu gemacht, wie sich der weibliche Körper in den letzten 200 Millionen Jahren entwickelt hat, wie er funktioniert und was es wirklich bedeutet, biologisch eine Frau zu sein. Auf der Basis dieser Erkenntnisse unternimmt die Forscherin und Journalistin Cat Bohannon eine Neubeschreibung der Geschichte des Frauseins. Akribisch recherchiert und lebendig erzählt zeichnet sie den Entwicklungsverlauf des weiblichen Körpers nach und rückt dabei unser Wissen über die Evolution und darüber, warum der Homo sapiens eine so erfolgreiche und dominante Spezies geworden ist, in ein ganz neues Licht. »Eva« knüpft dort an, wo Hararis »Sapiens« aufgehört hat. Das Buch ist nicht nur eine tiefgreifende Revision der Menschheitsgeschichte, sondern auch ein dringend notwendiges Korrektiv für eine Welt, die bis vor kurzem vor allem den Mann im Blick hatte.

Cat Bohannon
Eva
Verlag: C. Bertelsmann
Veröffentlichung: 22.05.2024
ISBN: 978-3-570-10209-1
Preis: 30,00 €
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Get it on Apple Books

Wir verlosen: 3 Bücher von Cat Bohannon – Eva
VÖ: 22.05.2024
Verlag: C. Bertelsmann
Teilnahmeschluss ist der 30.06.2024
Einfach eine E-Mail mit Adresse an: gewinnspiel@cityguide-rhein-neckar.de
Stichwort: Cat Bohannon – Eva

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel