Montag 24. Juni 2024

im taxi rauchen – snabel

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Snabel. Aufmerksame Die drei??? Hörer*innen werden dieses Wort vielleicht schon mal gehört haben. Basierend auf dem ikonischen Nachbarn aus ‚Der unsichtbare Gegner‘ kommt jetzt das zweite Album der Songwriterpunks im taxi rauchen.

Die Idee zu Snabel entstand bereits vor der Fertigstellung ihres Debüts, weil für Thore und Maurice der unbedingte Drang da war, dieses Projekt fortzuführen. So kommt das Gefühl auf, dass diese Platte nahtlos an den Vorgänger anknüpft, auch dank der erneuten Zusammenarbeit mit Cornelius Laube, der als Produzent wieder alle richtigen Knöpfe gedrückt hat.

Listen on Apple Music

Musikalisch irgendwo zwischen Indie und Punk, doch im Stil irgendwie auch noch dieselben, behandeln im taxi rauchen auf ihrem neuen Album Themen wie die Kommerzialisierung von Emotionen, sozialmediale Fallen, das Hinfallen im Bus und die Subjektivität von Schönheit. Hier und da unterstützt von den Gastsängern und Freunden der Familie, Rodi und Grundhass.

„Snabel“ erscheint am 12.04.24. über Dackelton Records auf CD, Vinyl und digital und kann ab sofort vorbestellt werden.

im taxi rauchen
snabel

Label: Dackelton Records
VÖ: 12.04.2024
Genre: Punk
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music

BIO

im taxi rauchen ist ein 2019 um kurz vor dezember gegründetes songwriterpunk-duo aus essen und osnabrück. die beiden sogenannten “liedermacher” max mustermann und thore wittenberg haben bisher unabhängig voneinander konzerte gespielt und songs geschrieben. nach einigen gemeinsamen konzerten mussten sie allerdings feststellen, dass konzerte ohne den jeweils anderen deutlich weniger freude bringen. der entschluss, aus diesem grund eine band zu gründen, lag also nahe. inspiriert von kettcar, muff potter, tenn!s, glühwein, tabak und zu viel (aber nicht genug) gemeinsamer freizeit entstanden schnell die ersten songs. egal wo ihr seid, wir sind im taxi rauchen.

Wir verlosen: 3 CDs im taxi rauchen – snabel
VÖ: 12.04.2024
Label: Dackelton Records
Teilnahmeschluss ist der 30.06.2024
Einfach eine E-Mail mit Adresse an: gewinnspiel@cityguide-rhein-neckar.de
Stichwort: im taxi rauchen – snabel

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel