Das 30-jährige Jubiläum des AMORPHIS-Meilenstein-Albums „Tales From The Thousand Lakes“ wird mit einer Liveaufnahme der Scheibe gefeiert, die neue Maßstäbe setzt, wenn es um brillante Bilder und Intensität geht. Im Tavastia-Club (Helsinki, Finnland) aufgezeichnet, wird Reigning Phoenix Music (RPM) das Werk am 12. Juli 2024 auf CD+Blu-ray sowie Vinyl auf den Markt bringen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenEin gesamtes Album in chronologischer Reihenfolge auf die Bühne zu bringen, ist nichts Alltägliches. Ein derartiges Ereignis lässt alte Zeiten wieder aufleben und rückt unvergessliche Erlebnisse zurück in den Fokus. Wer wurde auch nicht langfristig vom atemberaubenden spirituellen Glanz, den „Tales From The Thousand Lakes“ verbreitet, beeinflusst? Mit ihrem zweiten Studioalbum setzten AMORPHIS der finnischen Mythologie, Natur und Musik ein ewiges Denkmal, das bis heute von einer berührenden, inspirierenden und nachhaltig prägenden Aura umgeben wird.
„Tales From The Thousand Lakes (Live At Tavastia)“ untermauert AMORPHIS‚ unvergleichliche Dynamik und künstlerische Einzigartigkeit, denn selten wurde die rohe Energie und emotionale Tiefe eines Liveauftritts derart greifbar eingefangen wie mit diesem besonderen Konzertfilm.
Mit ‚Black Winter Day‘ präsentiert die Band heute einen weiteren Ausschnitt aus der kommenden Blu-ray. Zu sehen gibt es den Clip hier: https://www.youtube.com/watch?v=JSpCPVmWagk
Streamt/holt euch den Track: https://amorphis.rpm.link/blackwinterdayPR
„1994 stach ‚Black Winter Day‘ durchaus aus dem „Tales…“-Material heraus“, blickt AMORPHIS-Basser Olli-Pekka „Oppu“ Laine zurück. „Bei ihm handelte es sich vermutlich um den ersten Death-Metal-Song mit Walzer-Takt und Moog-Synthesizer, das war damals wirklich außergewöhnlich. Aber auch drei Jahrzehnte später vermag ‚Black Winter Day‘ die Metalheads in aller Welt noch zu begeistern und eine wichtige Rolle im AMORPHIS-Universum zu spielen!“
Vergesst nicht, Reigning Phoenix Music auf YouTube zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, und euch ‚Black Winter Day (Live At Tavastia)‘ sowie weitere neue Tracks in der „RPM New Releases“-Playlist auf Spotify anzuhören: https://rpm.link/spotifynewreleasesPR
Bestellt „Tales From The Thousand Lakes (Live At Tavastia)“ im physischen Format eurer Wahl (CD+Blu-ray-Digipak oder farbige 2LP im Gatefold) vor, merkt es auf eurer favorisierten Streamingplattform vor oder sichert es euch schon jetzt digital, um ‚Black Winter Day (Live At Tavastia)‘ und ‚Drowned Maid (Live At Tavastia)‘ sofort zu erhalten: https://amorphis.rpm.link/taleslivePR
Mehr zu „Tales From The Thousand Lakes (Live At Tavastia)“:
‚Drowned Maid (Live At Tavastia)‘ OFFIZIELLES LIVEPERFORMANCE-VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=_AecdDeSU_I
AMORPHIS‚ aktuelle Livetermine findet ihr unter amorphis.net/tour.
AMORPHIS sind:
Tomi Joutsen | Gesang
Esa Holopainen | Gitarre
Tomi Koivusaari | Gitarre
Olli-Pekka Laine | Bass
Santeri Kallio | Keyboard
Jan Rechberger | Schlagzeug
Mehr zu AMORPHIS:
amorphis.net | Facebook | Instagram | X | TikTok | YouTube | RPM