Samstag 21. Dezember 2024

BON IVER veröffentlicht drei Songs umfassende EP “SABLE,” via Jagjaguwar

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -

Heute veröffentlicht Justin Vernon seine neue EP „SABLE,„: das erste neue Bon Iver-Werk seit mehr als fünf Jahren. Die drei Songs sind autobiografisch und direkt, jeder wurde von Justin Vernon an verschiedenen Punkten der Heilung und Verarbeitung geschrieben. “THINGS BEHIND THINGS BEHIND THINGS“ geht auf das Jahr 2020 zurück, als Vernon sich über seine Zukunft als Künstler unsicher war. Geboren aus rastloser Angst in einer der schwierigsten Phasen seines Lebens, geht es darum, Zusammenhänge auszupacken und sich selbst wieder aufzubauen. “S P E Y S I D E“ dient als Entschuldigung in einem Moment der Klarheit und des Nachdenkens im Jahr 2021, während er sich in Key West zurückzog. „AWARDS SEASON“ ist das jüngste Werk. Abschnitte davon schrieb er letztes Jahr auf langen Spaziergängen am Lake of the Isles in Minneapolis. Es ist ein Lied, das die Bilanz einer großen und schmerzhaften Veränderung zieht. Die drei von Justin Vernon und Jim-E Stack produzierten Songs von „SABLE,“ wurden im April Base Studio in Wisconsin aufgenommen und werden nun von drei Videos der Regisseurin Erinn Springer begleitet, die einzeln oder als Ganzes gesehen werden können.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Auf Apple Music anhören

SABLE,“ enthält Beiträge von Kollaborateur*innen wie Eli Teplin (Synthesizer), Greg Leisz (Pedal Steel), Michael Lewis (Saxophon, Orgel, Klavier), Rob Moose (Bratsche), Trever Hagen (Trompete) und anderen, wobei sich die Arrangements um Justin Vernons Stimme und Gitarre drehen. Die EP konzentriert sich auf die Hauptelemente, auf denen Bon Iver ursprünglich gegründet wurde, und ist dabei ein Neuanfang und eine Rückbesinnung.

“SABLE,” benannt nach der beinahe schwarzen Farbe, ist ebenfalls eine Projektion aufgestauter Dunkelheit, aber auch eine Entlastung von diesem Druck und persönlichen Turbulenzen. Das Triptychon beginnt mit dem Wort „I“ und endet mit “everything we’ve made”. Es ist eine Transformation und der Beginn einer neuen Geschichte: “I’m a sable, and honey, us the fable”, singt Justin Vernon in „AWARDS SEASON“.

BON IVER: 

Website | Instagram | Facebook | TikTok | Reddit

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel