Donnerstag 5. Dezember 2024

WILL CLARKE – Midnight Mass

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Will Clarke veröffentlicht Debütalbum „Midnight Mass“ und startet neues Live-Show-Konzept

8. November 2024 – Der gefeierte DJ, Produzent und Grammy-nominierte Songwriter Will Clarke hat sein mit Spannung erwartetes Debütalbum „Midnight Mass“ veröffentlicht – wenige Wochen vor dem Start seines brandneuen Live-Show-Konzepts: „The Midnight Mass Experience“.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Auf Apple Music anhören

Auf 13 Tracks zeigt Midnight Mass Will Clarkes Vision von Musik als einer verbindenden Kraft, die die Zusammenarbeit in den Mittelpunkt stellt. Co-produziert und mitgeschrieben von seinem langjährigen Freund Mitch Jones enthält das Album auch Beiträge von hochkarätigen Künstlern wie dem House Gospel Choir, Blythe, Sharlene Hector und der Grammy-nominierten Singer-Songwriterin Hayla. Im Gegensatz zu Wills bisherigem Fokus auf Clubtracks, verbindet er auf dem Album seinen charakteristischen House-meets-Techno-Sound mit präsenten Vocals, sodass es sich sowohl für die Tanzfläche als auch zum entspannten Nebenbeihören eignet.

Stimmlich geprägte, cineastische Tracks wie „Summit“ mit Georgia Meek und „Weekend Love“ mit dem House Gospel Choir verleihen dem Album Tiefe, während eher cluborientierte Produktionen wie „Worship“ mit Karen Harding, das von Clementine Douglas mitgeschrieben wurde, eine ansteckende Energie versprühen. Das Album schließt mit „You Alone“, das in Zusammenarbeit mit der renommierten Künstlerin und Songwriterin Hayla geschrieben wurde, und bietet ein passendes Ende, indem er das Gefühl des Schlusses einfängt, wenn die Lichter erlöschen und die Menge sich auflöst.

Will Clarke: „Ich knüpfe an den Sound an, der meine bisherige Karriere geprägt hat, und behalte das Live-Setting im Hinterkopf, während ich meine Liebe zum Songwriting zeige. Jeder Track hat eine starke präsente Vocals von einer Vielzahl an talentierten Künstlern, und das Album im Allgemeinen ist eine große kollaborative Leistung, die es so besonders macht. Die Tracks sind so konzipiert, dass sie den Hörer etwas fühlen lassen.“

Begleitend zum Album gibt es ein brandneues Live-Show-Konzept: The Midnight Mass Experience. Will Clarke wird sich vorübergehend vom DJing zurückziehen und eine fesselnde visuelle Performance-Serie in sechs nordamerikanischen Großstädten präsentieren, die am 22. November 2024 in Los Angeles beginnt. Die Show kombiniert ikonische Tracks aus Wills Katalog mit Tracks seines neuesten Albums, wobei Hardware-Synthesizer und Drum Machines kombiniert und über MIDI synchronisiert werden. Das Ergebnis ist ein komplett live entstehendes, audiovisuelles Erlebnis ohne CDJs, bei dem Will Clarke in Echtzeit eine immersive elektronische Klanglandschaft kreiert. Die Show beinhaltet zudem zeitlich perfekt abgestimmte, cineastische Visuals, die auf LED-Bildschirmen angezeigt werden, um sich vollständig mit der Musik zu verbinden und ein umfassendes sensorische Erlebnis zu bieten.

Das Album „Midnight Mass“ von Will Clarke ist ab sofort als Stream & Download erhältlich. Die „The Midnight Mass Experience“ Tour beginnt am 22. November in Los Angeles.


Buylink:

https://ktr.lnk.to/MidnightMass

Midnight Mass Tracklist:

  1. Summit feat. Georgia Meek
  2. Weekend Love feat. House Gospel Choir
  3. Pray feat. blythe
  4. Need Some Time feat. Hayley May
  5. Breakthrough 
  6. Holding On feat. Sharlene Hector
  7. Set Me Free 
  8. Memories feat. Georgia Meek
  9. Burn This City feat. JOSEFINA
  10. Breathe Again feat. Fractures
  11. Worship feat. Karen Harding
  12. Be My Baby feat. Hayley May
  13. You Alone feat. blythe

The Midnight Mass Experience Tour Dates:

  • November 22, Los Angeles – Fonda Theatre
  • November 23, San Francisco – Public Works
  • November 29, Detroit – Magic Stick
  • November 30, Toronto – The Opera House
  • December 06, Chicago – Concord Music Hall
  • December 07, New York City – Irving Plaza
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel