„The Schmidt’s Syndrome“ ist eine EP über einen Körper, der langsam aus dem Takt gerät. Die fünf Songs sind eine Zusammenarbeit von Sascha Wiercinski alias Old Nobody (bekannt von No Body) und Casino Garden.
Das Schmidt-Syndrom ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das eigene Immunsystem Schritt für Schritt Teile des Körpers angreift. Nicht laut. Nicht plötzlich. Sondern schleichend. Ein Teil davon ist Morbus Addison. Ab einem gewissen Punkt geht nichts mehr ohne Tabletten. Der Körper braucht Hilfe von außen, weil er es allein nicht mehr schafft. „The Schmidt’s Syndrome“ erzählt diesen Ablauf so, wie er war: das langsame Abrutschen, das Nicht-Verstehen, die Lethargie, das sich nicht mehr konzentrieren können, das Funktionieren-Müssen, obwohl innen längst alles leerläuft.
Keine medizinische Erklärung – sondern ein Soundtrack zu dem Gefühl, sich Stück für Stück selbst zu verlieren.
📀 Stream: https://cargorecordsde.ffm.to/the-schmidts-syndrome
Artist:
https://www.facebook.com/OldNobodyWuppertal
https://www.instagram.com/old_nobody1/
https://oldnobody1.bandcamp.com/

