Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit. Nach langem Festival-Entzug fand in Mannheim das allererste DASDING FESTIVAL stand.
Bei bestem Feier-Wetter fanden sich auf dem Festivalgelände um die 5.000 Musikfans ein, die sich auf ein tolles Line-Up freuen konnten. Auf zwei Bühnen war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Ob rockiger Indie-Pop, deutscher Rap und fette Bässen oder außergewöhnliche Stimmen – die jungen Künstler*innen heizten dem Publikum ordentlich ein.
Erfahrene Acts und vielversprechende Nachwuchstalente zeigten was die deutsche Musikwelt so alles zu bieten hat. Die Jungs von den Indie-Pop-Bands PROVINZ und JEREMIAS, aber auch die Rapper MAJAN und SCHMYT begeisterten im „Holo-Zelt“ nicht nur die Mädchen. Und tolle Frauen, wie LUNA und LOI brachten die Menge zum tanzen.
Aber auch im kleineren „Gelben“ Zelt wurde ausgelassen gefeiert und vielleicht auch etwas mehr gekuschelt. Bands wie 01099, und die Sägerinnen NINA CHUBA, PAULA HARTMANN, ROTE MÜTZE RAPHI und ZAVET lieferten alle samt eine tolle Show ab.
Schade, dass das DASDING FESTIVAL 2022 schon vorbei ist. Wir hoffen auf eine Neuauflage 2023!
Text & Fotos © by Mathias Utz für Cityguide Rhein Neckar