Freitag 19. April 2024

Dave Helgi Johan – Firefly

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Dave Helgi Johan stammt aus einer kleinen isländischen Gemeinde in Gimli, Manitoba, Kanada. 2019 zog er nach Byron Bay, Australien, um sich als Solomusiker ganz der Musik zu widmen und gleichzeitig mit vielen lokalen Künstlern zu spielen und zusammenzuarbeiten.

Listen on Apple Music

Er hat für Größen wie Mac Demarco, Kim Churchill, PS I Love You und The Mowgli’s eröffnet. Er hat auf vielen Musikfestivals gespielt, darunter die Canada Music Week, das Winnipeg Folk Festival, das Byron Bay Surf Festival, das Arlie Beach Music Festival und mehr. Sein Sound wurde als Lofi Indie, Folk und Alt Country beschrieben.

Von Februar 2019 bis heute ist Dave Helgi Johan in einem Van durch Australien gereist und getourt. Dave Helgi Johan hat sein ganzes neues Album „Tales of Club 7“ im Van geschrieben und aufgenommen, manchmal in einem Schlafsaal eines Hostels, wenn er während der Pandemie eingesperrt war, und sogar in einem Wagen in der Arts Factory in Byron Bay, NSW, Australien. Er spielt jedes Instrument selbst und musste sogar verschiedene Instrumente von Freunden und anderen Musikern ausleihen, um die Tracks zu füllen. Dieses Album war ein Prozess mit einigen Hindernissen auf dem Weg und ohne Zweifel eine Herzensangelegenheit.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel