Montag 28. November 2022

Nikis Kindermusik – Müll

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Während des ersten Lockdowns im März 2020 kam dem Musiker und Familienvater Dominik Haas die Idee, Lieder für Kinder zu schreiben, die wegen der Pandemie zu Hause bleiben mussten.

So entstand das Projekt NIKIS Kindermusik und im Laufe des Jahres 2021 ein Kindermusikalbum und einige Musikvideos, für die NIKI selber die Puppen entworfen und gebastelt hat, u.a für das Video zu dem Zahnputzlied „Schrubbi Doo“, dass seit seiner Veröffentlichung im Januar 2022 be- reits über 250.000 mal auf YouTube angesehen wurde.

NIKIS Lieder sind Weltmusik Pop, der an- genehm unaufdringlich klingt, gute Stimmung verbreitet und stets zum Mitsingen einlädt. Die Lie- der sind alle mit Live Instrumenten eingespielt, klingen organisch und sollen kleinen Kindern neben Spaß und Rhythmus, auch pädagogisch wertvolles Wissen vermitteln.

Mit seinem Umwelt Song „Müll“ (VÖ 14.10.2022) hat NIKI dieses Jahr den deutschen Kindermusik Preis „Goldener Ohr- wurm“ in der Kategorie „Lieder für ein bessere Welt“ gewonnen. Ein besseren Auftakt für NIKIS Debütalbum, dass noch 2022 erscheinen soll, könnte es nicht geben. Außerdem wird NIKI ab 2023 mit seiner Gitarre, und einigen lustigen Wegbegleitern aus seinen Videos auf Tour gehen.

Artist: Nikis Kindermusik
Titel: Müll

Format: Single
VÖ: 14.10.2022
Label: Eigenvertrieb
Vertrieb: One World Records / The Orchard
Style: Kindermusik

Listen on Apple Music
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel