Mittwoch 1. Februar 2023

„Tina“ für Stuttgart steht fest: Aisata Blackman spielt die Hauptrolle in TINA – Das Tina Turner Musical

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Aisata Blackman als Queen of Rock in Stuttgart

Aisata Blackman, stimmgewaltige Niederländerin mit karibischen Wurzeln, brillierte bereits mit kraftvollen Performances in zahlreichen Hit-Musicals: In Deutschland spielte sie zuletzt Tina Turner im gleichnamigen Musical am Stage Operettenhaus in Hamburg sowie die Hauptrolle im Musical SISTER ACT am Stage Theater des Westens in Berlin. Auch Stuttgarter Musicalfans konnten sie bereits in verschiedenen Rollen bewundern: Sie spielte von 2017 bis 2018 die Hauptrolle der Rachel Marron in BODYGUARD und war von 2015 bis 2016 als Apollo Girl in ROCKY zu sehen.

Die Vorfreude auf ihr Heimspiel in der baden-württembergischen Landeshauptstadt ist für Aisata Blackman groß: „2015 stand ich das erste Mal in Stuttgart mit dem Musical ROCKY auf der Bühne, 2018 dann bei BODYGUARD. Inzwischen wohne ich seit gut zwei Jahren dauerhaft in Stuttgart und habe die Stadt zu meiner Wahlheimat gemacht. Dass ich mit TINA in den Süden komme, ist daher ein Heimspiel für mich, auf das ich mich sehr freue. Die Rolle der Tina Turner ist bisher definitiv die größte, die ich spielen durfte – damit ist ein Traum für mich wahr geworden. Dass ich mit dieser einzigartigen Geschichte nun auch die Stuttgart-Premiere feiern darf, ist absolut fantastisch“, sagt sie.

Große Chance für kleine Künstler

Für Aisata Blackman ist mit der Rolle der Tina ein Traum wahr geworden – Für viele Kinder ist sie damit ein großes Vorbild, die selbst einmal auf der großen Bühne stehen möchten. Mit TINA – Das Tina Turner Musical kann dieser Wunsch zur Realität werden: Für die Show werden Mädchen mit afrikanischen Wurzeln gesucht, welche die Rollen der kleinen Tina und der jungen Alline verkörpern sollen. Die Kinder sollten zwischen sieben und zwölf Jahre alt sein, maximal 1,45 m groß und viel Energie sowie stimmliches und schauspielerisches Talent mitbringen, um die Geschichte der Rock-Ikone so authentisch wie möglich zu zeigen.

Die Castings finden regelmäßig im Stage Apollo Theater statt und bewerben können sich alle Interessierten unter kindercasting.tina@stage-entertainment.de.

Titelbild:

STAGE ENTERTAINMENT:
TINA – Das Musical
Die Neue alternierende Haupdarstellerin Aisata Blackman in der Rolle der TINA auf der BŸühne im Stage Theater Operettenhaus in Hamburg.
Hamburg im Februar 2022.
Photo: Morris Mac Matzen, Photography/mmacm.com fŸr STAGE ENTERTAINMENT

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel